FPS Einbruch

canalier

Ensign
Hallo zusammen,
Ich habe eine AMD Gigabyte Radeon HD 7900. Seit Kurzem habe ich in dem Spiel League of Legends ein FPS Einbruch. Bei Kampfszenen habe ich auf einmal nur noch 20FPS. Vor einer Woche noch war ich ständig über 120.

Kann es sein dass meine Grafikkarte den Geist aufgibt und mir Windows keine Fehlermeldung bringt?

Danke Euch und LG
Canalier

Es liegt mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit an der CPU.
Bitte komplette Hardware nennen, Takt und Auslastung von CPU und GPU während des Spiels beobachten.

Hört sich eher nach einem Temperaturproblem an.

Soweit ich das gesehen habe bleibt die Temperatur bei 40°C. Das Ding ist dass ich den Rechner ja schon seit Jahren benutze. Ich habe also nichts verändert oder neu gemacht.

screen.PNG

wenn du schon misst dann muß auch der Prozessor ausgelastet sein.
Teste es mal mit prime und schau dann auf den Takt und die Temps.

Kann auch an Grafiktreibern in Verbindung mit dem Win10 Creators Update liegen, das macht derzeit arge Probleme. Dabei taktet die Karte einfach ohne Grund runter, das Problem ist AMD bekannt (siehe offizielle Foren) aber momentan gibt´s noch keine offizielle Lösung.
Inoffizielle Lösung:
Entweder hilft der alte Treiber 17.3.3 oder man setzt mittels Tool (Clock Blocker) die Taktfrequenz manuell fest.

Hi

Hat bei dir möglicherweise erst seit kurzem die Client Umstellung stattgefunden?
Im Offiziellen LoL Forum gibt es Personen mit dem selben Problem, welches wohl erst seit der Umstellung des Client auftritt.

ich habe schon seit längerem den neuen lol clienten. das problem habe ich erst seit kurzem. sprichdas spiel lief auch mit dem neuen clienten schon gut.

ich habe jetzt meine alte grafikkarte von gforce eingebaut (gtx 275) und da habe ich genau die gleichen fps probleme :-(

Zurück
Oben