Zamjin
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 109
Hi Leute.
Ich mal wieder .
Hab mir eben Metro Last Light via Steam geholt.
Tolles Game wie es scheint.
Will das Spiel in absoluten Ultra Settings und 1080p geniessen.
Sollte auch kein Problem sein, jedoch brechen meine Frames immer nach der selben Zeit ingame auf minimal 18 fps ein und verweilen auch da. das heisst auch wenn ich in einen anderen Raum gehe etc. 18 fps konstant.
Bis ich z.B. die Auflösung ändere dann geht das wieder von vorne los spricH: 70 fps+ , dann nach einiger Zeit 18 fps, wieder solange bis ich eine grafikoption ändere.
Habe jetzt im Vorfeld schon einiges recherchiert und denke es liegt mal wieder an PhysX.
Dass mein SLI-Gespann das jedoch ab können sollte, darüber müssen wir denke ich nicht reden.
Scheint irgendwie ein Treiber-Problem oder ähnliches zu sein.
Habe dieses Problem auch NUR bei Metro Last Light.
Einige Fragen:
1. Anscheinend soll es irgendwo möglich sein, sich ingame anzeigen zu lassen welche komponente die physx berechnung übernimmt (also CPU oder GPU) - wo zum henker finde ich diese einstellung im nvidia panel ?
google meint da wäre bei den 3D-Einstellungen ein häkchen zu setzen... ich hab aber gar keins...
2. Wie bzw. wo überprüfe ich welchen PhysX treiber ich habe ?
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Grüße
edit: jo, physx ist das problem. Metro hat einen internen Benchmark. an einer stelle wo eine explosion kommt und advanced physx eingeschaltet ist, bricht die Framerate sogar komplett zusammen auf 6 FPS und verändert sich bis zum ende nicht mehr.
Ich mal wieder .
Hab mir eben Metro Last Light via Steam geholt.
Tolles Game wie es scheint.
Will das Spiel in absoluten Ultra Settings und 1080p geniessen.
Sollte auch kein Problem sein, jedoch brechen meine Frames immer nach der selben Zeit ingame auf minimal 18 fps ein und verweilen auch da. das heisst auch wenn ich in einen anderen Raum gehe etc. 18 fps konstant.
Bis ich z.B. die Auflösung ändere dann geht das wieder von vorne los spricH: 70 fps+ , dann nach einiger Zeit 18 fps, wieder solange bis ich eine grafikoption ändere.
Habe jetzt im Vorfeld schon einiges recherchiert und denke es liegt mal wieder an PhysX.
Dass mein SLI-Gespann das jedoch ab können sollte, darüber müssen wir denke ich nicht reden.
Scheint irgendwie ein Treiber-Problem oder ähnliches zu sein.
Habe dieses Problem auch NUR bei Metro Last Light.
Einige Fragen:
1. Anscheinend soll es irgendwo möglich sein, sich ingame anzeigen zu lassen welche komponente die physx berechnung übernimmt (also CPU oder GPU) - wo zum henker finde ich diese einstellung im nvidia panel ?
google meint da wäre bei den 3D-Einstellungen ein häkchen zu setzen... ich hab aber gar keins...
2. Wie bzw. wo überprüfe ich welchen PhysX treiber ich habe ?
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Grüße
edit: jo, physx ist das problem. Metro hat einen internen Benchmark. an einer stelle wo eine explosion kommt und advanced physx eingeschaltet ist, bricht die Framerate sogar komplett zusammen auf 6 FPS und verändert sich bis zum ende nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: