FPS einbrüche bei Spielen wie Battlefield 3 bei mittleren und leichten einstellungen

thompson004 schrieb:
Liegt wie immer am Mainboard. Msi ist bei AMD-Boards bis 80€ Schrott und kann bestenfalls als Wand-Dekoration dienen.
Lass Afterburner laufen und wenn die Fps-Drops kommen, wirst du sehen, dass deine CPU runtertaktet.

Thread nicht gelesen? Copy&Paste Antwort?
Kriegst du Provision für teure Mainboards?

Mit dem FX-4100 darf es auf diesem Board keine Probleme geben.
Es wurde außerdem bereits festgestellt, dass sein NT für den A**** ist.

Hallo,

mein Tipp: zuerst das NT "Hamburg".
oder besser das hier:
https://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-500w-atx-2-31-bn144-a871344.html (Silver+).
Kaufen und einbauen, die Graka HD 7850 richtig und vollständig verkabeln (2x6-Pin).

So grenzt du evtl. verbliebene Schwachstellen mit wenig Aufwand (€/Zeit) ein, und machtst evtl. weitere
Schritte offensichtlicher und günstiger!

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist also immer noch nicht aufgefallen, das man nicht am Netzteil spart?
Wenn du dich anscheinend so super mit Hardware auskennst, warum fragst du dann überhaupt in diesem Forum an?
Wenn du willst das man dir hier hilft, dann solltest du schleunigst deinen Tonfall ändern.

Du empfiehlst mir hier ein Netzteil, das völlig über das nötigste empor steigt,
was ich als gelegenheits Spieler benötige.
Wen ich also schreibe das diese Hardware nicht meinen anforderungen
entspricht, dann hast du das zu akzeptieren und musst nicht den
Gröfaz raus hegen lassen mein kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst wohl nicht ernsthaft, das du nur als Gamer ein ordentliches NT brauchst :freak:

Und ich wiederhole es nochmal: Du willst hier in einem Forum kostenlose hilfe von anderen, also passe gefälligst deinen Tonfall an!

Ich bin ja immer wider erstaunt wie die sogenanten "Forenratgeber" irgendwelchen
leuten überflüssigen mist andrehen wollen.

Die Hamburg reicht bei seinem Pc völlig aus, also heul hier nicht so rum.

Zuletzt bearbeitet:
waldpilzsuppe schrieb:
Thread nicht gelesen? Copy&Paste Antwort?
Kriegst du Provision für teure Mainboards?
Doch natürlich, nein, nur empfehle ich auch keine billigen MSI-Boards.
waldpilzsuppe schrieb:
Mit dem FX-4100 darf es auf diesem Board keine Probleme geben.
Es wurde außerdem bereits festgestellt, dass sein NT für den A**** ist.
Natürlich darf es das -
Und natürlich ist das Netzteil auch verantwortlich für Framedrops, klingt wirklich sehr plausibel!

EDIT: Bei einem Neukauf bitte gleich zu Intel greifen.

@rolla: "Ausreichen" würde theoretisch auch ein LC-Power :freak:

Wen du hier tatsächlich eine LC Power mit ner Hamburg vergleichst, scheinst du keine ahnung von hardware zu haben.
Eine LC Power ist nicht ausreichend sondern Schrott. Die anforderungen
von 550 +12V: 38 Ampere und die 550W reichen schon mal völlig aus um die fx 8320 bei höchstleistung
anzutreiben.

Ich definiere ausreichend anscheinend anders als du. Für mich bedeutet ausreichen: Der PC geht grundsätzlich an und man kann ihn verwenden. Und das funktioniert auch mit einem LC-Power. Nur wie lang ist halt die Frage.

GamingArtsXo schrieb:
Du glaubst wohl nicht ernsthaft, das du nur als Gamer ein ordentliches NT brauchst :freak:

Und ich wiederhole es nochmal: Du willst hier in einem Forum kostenlose hilfe von anderen, also passe gefälligst deinen Tonfall an!

Hast du eigentlich überhaupt ahnung von Netzteilen oder holst du dir deine informationen vom Kioskverkäufer neben an?!
Warum glaubst du wohl gibt es diese Netzteile ab 20€. Jemand der den ganzen Tag mit seinem Computer vor
Facebook sitzt braucht eben nichts besseres. Wen du mir hier jetzt ein 69€ Netzteil empfiehlst das
fast die doppelte Stromlast tragen kann, als ich bei vollauslastung meiner Hardware benötige,
bestätigt das einfach meinen ersten satz. Die Hamburg reicht bei weitem aus um ordentlich
Spiele mit der genannten Hardware zu spielen. Lies dir einfach mal deine Texte durch bevor du sie absendest,
dan merkst du selbst das was du hier fabrizierst einfach nur gülle ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon was Gülle ist? Das kann man nämlich kaum mit einer Tastatur fabrizieren...

Egal ich bin raus, viel Spaß auf meiner Ignorierliste.

Das Hamburg ist schon okay, aber gibt natürlich bessere! Das verlinkte zum Beispiel hat einen höheren Wirkungsgrad, ist leiser und qualitativ einfach hochwertiger.. aber wie gesagt, das Hamburg reicht völlig aus, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du dir jetzt auch nen neues mainboard holst, empfehle ich dir noch ein bisschen zu sparen und gleich auf intel zu setzen. Gerade spiele wie Arma profitieren extrem durch die hohe ipc des Intels, nur mal so als Tipp. Ist übrigens der Grund warum ich nach geschätzten acht Jahren auf intel umgestiegen bin.

Nun das ist hier ja recht unterhaltsam , da bin ich doch dabei ..:D

Zu Termaltake ja es reicht, hatte selber eins und hab es verkauft .

Warum ? Der Rechner lief zwar ohne Probleme ,

nur fiel bei Last, die Spannung auf der 12 V Schiene schon mal auf unter 11,7 V ab,

was meiner Meinung nach auch ein Grund für die schwache OC Leistung bei meinem PH 970 war .

Hab jetzt ein " unnötiges " :evillol: be quiet NT . Und siehe da , es fällt immer noch ab , aber nur auf 11,88 V !

Warum der TE allerdings bei soviel Wissen, hier überhaupt beraten werden will weiß der Geier .

FPS Einbrüche bei AMD sind häufig duch das Deaktivieren diverser Turbo-Core Einstellungen im Mainboardbios zu beseitigen. Damit meine ich nicht C&C, sondern einzig die dynamischen Übertaktungsfunktionen. Ihr zofft Euch hier so um die bestußten Netzteile, daß sonst alles andere nicht mehr beachtet wird. Nachteilig hierbei ist leider, daß man auf den maximalen Takt einzelner Kerne verzichten muß. Die gleichzeitige Obergrenze für ALLE Kerne liegt halt unter der Obergrenze für EINZELNE Kerne. Dies sind dann schon ein paar hundert MHz, kann aber durch das Übertakten aller Kerne wieder ausgeglichen werden (wenn die CPU mitspielt).
flipp

@ Flipp , ja ich weiß der Streit ist überflüssig aber Abendfüllend.. ;)

Zum Tehma , ich hatte dem TE ja schon vorgeschlagen mal zu prüfen woran es liegt ,

lässt sich im Spiel meiner Meinung nach am besten sehen.

Aber er hat kein Interesse gezeigt oder es nicht hinbekommen k . a.

FPS Einbrüche bei AMD sind häufig duch das Deaktivieren diverser Turbo-Core Einstellungen im Mainboardbios zu beseitigen. Damit meine ich nicht C&C, sondern einzig die dynamischen Übertaktungsfunktionen.

Das ist sicher ein guter Hinweis , nur befürchte ich es wird nicht reichen .

Es wird bestenfalls 10 -20 % bringen .

Er hat was von Einbrüchen bis auf 5 Fps runter geschrieben und da hilft eigentlich nur aufrüsten .

Der FX 4 xxx ist für Online Gaming mit hohen Ansprüchen einfach zu schwach.

Ich bin mit meinem Xeon schon nicht zu 100 % zufrieden , und das im Singelplayer !

Gruß tomtom

Zurück
Oben