FPS einbrüche bei World of Warcraft

Musti83

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
81
Guten Tag liebe ForumBase com.

Habe folgendes Problem, wenn ich z.b. World of Warcraft spiele und normal dort rumlaufe oder gegen monster kämpfe habe ich immer über 70+ FPS meistens um 100 FPS, jedoch wenn ich in einem Raid bin und mit 25+ Spieler zusammen auf einem haufen stehe und alle ihre Zauber wirken, fallen meine FPS unter 10FPS und es wird eine Ruckelparty.
Hier meine WoW Settings:
Auflösung: 1920x1080 bei Fenster(Vollbild modus)
Bildrate: 60.0 Hz
Multisampling: 1x
V-Sync: Off
Texturen
Texturauflösung: Mittel
Texturfilter: Bilinear
Projizierte Texturen: On
Umgebung
Sichweite: Hoch
Umgebungsdetails: Niedrig
Bodenobjekte: Mittel
Effekte
Schattenqualität: Niedrig
Flüssigkeitsdetail: Gut
Sonnenstrahlen: Off
Pratikeldichte: Gut
SSAO: Niedrig

Ob dies an meinem System liegt kann ich nicht sagen, aber ich schreibe mal auf was für Hardware ich eingebaut habe.

Mainboard: GIGABYTE B75M-D3V
CPU: Intel Core i5-3470 Boxed Lüfter
RAM: 1 Modul = Elixir Standard Series 8GB DDR3 PC1333 CL9 PC3-10600
GPU: PowerColor PCS+ HD7950 3GB GDDR5
Netzteil: Corsair VX450W Power Supply
HDD1: SAMSUNG HD103SJ 1TB 7200-RPM 32MB Cache (System & Spiele Partition) / Einfache SATA Kabel
HDD2: Seagate ST500DM002-1BD142 512GB 7200-RPM 16MB Cache / Einfache SATA Kabel
HDD3: SAMSUNG HD501LJ 512GB 7200-RPM 16MB Cache / Einfache SATA Kabel
CD-DvD: TSSTcorp CDDVDW SH-S203D / Einfache SATA Kabel
Monitor: SAMSUNG SyncMaster S22A300B/S22A350B (Digital)

OS: Windows 7 Ultimate 64bit mit den Aktuellsten Updates und Treibern für die Hardware
AV: Avast AV Free

Ich überlege die ganze Zeit ob es am älteren Netzteil oder an dem Single Channel laufenden Ramstein liegt.

Falls jemand mir helfen kann oder eine Idee hat was ich machen kann, würde dies mich freuen.

Vielen Dank

LG Musti
 
Ist ganz normal. Es liegt weder am RAM noch am Netzteil, sondern an der CPU.
Nicht, dass deine zu schwach wäre. WoW ist einfach extrem SingleCore-lastig, da kann man nichts machen ...
 
kenne dein Problem leider auch zwar nicht so extrem fps einbrüche dank amd aber man spürt es leider sehr

spielst du auf einen offi oder privat ?

auf privat servern liegts er am server aufen offi kann dies aber auch passieren oder es liegt am internet hatte ich auch schonmal
 
Ja das habe ich schon gelesen das es nur irgendwie 1,5 CPU nutzt, aber viele die ich kenne haben das nicht bei i3 CPU mit schlechterer Grafikkarte :(
Trotz der "DX11" und 64bit Client version ist das Spiel dann langsam bei den ganzen animationen und Zaubern nicht mehr Hardwarereif programmiert.

Schade

Danke dir

LG
Ergänzung ()

Spiele auf Offi Servern mit 100Mbit Down / 5Mbit Up @ 17-21ms Ping

LG
 
was mich mal extrem gewundert hatt das ich mal vergessen hatte cpu hochzutakten ( lass ihn über nacht auf 800 laufen mit ccc ) und hatte die selben fps wie mit 3.6 ghz hatte da aber keinen raid also raids sind echt extrem leistungsfresser genau wenn man in dala rumrennt und hunderte spieler da sind
 
Hat sich dann eh erledigt, wie ich grad von einem Freund höre ändert sich das mit WoD auch nicht, der ein CPU Code bleibt :D.
Werd mir dann auch nicht die erweiterung kaufen und mal schauen was es so schönes neues auf dem Markt gibt ohne Ruckelparty.

Vielen dank euch allen, dann habe ich wenigstens Geld für Hardware und das Spiel gespart :D

LG
 
bin von wow auf tera rising umgestiegen ;) kostet auch nix ( auch wenn mir wow auch nix gekostet hatt *hust*)
 
is doch bei jedem mmorpg das gleiche, open pve..100 fps sobald 20 oder mehr auf dem bildschirm sind kannst zu kucken wie die FPS dropen, ganz normal und wir meiner meinung IMMER so bleiben. DAOC unchain soll diesbezüglich ein paar gute ansetze von haus aus mitbringen ( automatische graphic änderung wen zu viele leute zu sehen sind, etc.)
 
Zurück
Oben