FPS Einbrüche mit GTX 750 TI in jedem Spiel

Pleuelstange

Newbie
Guten Tag Liebes Forum,

ich bin neu hier und bin normalerweise nicht der Typ, der sich Hilfe in Foren sucht. Da bedauerlicherweise nicht einmal mein Fachlich belesenster Kollege mir weiterhelfen kann, wurde mir von Ihm dieses Forum empfohlen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt bzw. ich habe geschildert was ich haben möchte und mir von einem Fachmann nennen lassen, ob die Bauteile kompatibel sind. Zuerst zu den Daten des Computers:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @3.40GHz 3.40 GHz
RAM: 16,0GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem (Win7 Ultimate)
Grafik: GTX 750 TI
Festplatte: 2TB
SSD: 120GB (Samsung)
Motherboard: Asus Z87-K (Ich glaube das ist die richtige Bezeichnung)

Nun zu meinem Problem:

Ich spiele schon seit ungefähr 2 Jahren League Of Legends ohne Probleme (Auf meinem alten PC, Von Aldi, Ca. 6 Jahre alt), dann habe ich mir meinen neuen Computer gekauft.

Ich spiele Im Spiel ohne FPS Deckelung auf höchster grafischer Einstellung. Ich erhalte so eine ungefähre FPS, die zwischen 190 und 230 schwankt. Jedoch fällt diese aus irgendeinem Grund zwischendurch bei verschiedenen Aktionen ( unter anderem IMMER, wenn ich sterbe) auf unter 10 und das Bild ist für ca. eine Sekunde eingefroren. Diese FPS-Einbrüche sind schon seit Anfang an da.

Kommt übrigens in jedem Spiel vor, League of Legends, Counter-Strike Global Offensive etc.

Ich habe ein Grafikkartenprogramm namens GPU Tweak und GPU Monitor, ich habe versucht in den Graphen etwas auffälliges erkennen zu können, aber mein ungeschultes Auge sieht dort nichts. Ich muss zugeben das Programm ist auf englisch und ich habe keine Ahnung wozu dieses da ist oder was man einstellen kann, um bessere Leistung oder sonstiges erlangen zu können. Eine Anleitung war nicht dabei.

Ich muss sagen, dass ich nur bedingt Ahnung von dieser Technik habe, sollten noch irgendwelche Informationen fehlen, ich verfüge über Teamspeak und Skype für bessere Kommunikation.

Mit freundlichen Grüßen

Pleuelstange

hast ja schon n sehr starkes system.
einfach grafikkarten-treiber SAUBER deinstall. & wieder install.
PC sollte natürlich treibermäßig aktuell & funktional sein, auch
aufgeräumt sollte er sein [grundlegend] sprich, vernünftiges antiviren-
programm, evt. n ccleaner anwenden usw. ansonsten mal die temps
beobachten, möglicherweise n hardwareschaden [GPU beschädigt],
alle kabel richtig angeschlossen?! kann so viel sein, leider. ^^

gruli97 schrieb:
hast ja schon n sehr starkes system.
einfach grafikkarten-treiber SAUBER deinstall. & wieder install.
PC sollte natürlich treibermäßig aktuell & funktional sein, auch
aufgeräumt sollte er sein [grundlegend] sprich, vernünftiges antiviren-
programm, evt. n ccleaner anwenden usw. ansonsten mal die temps
beobachten, möglicherweise n hardwareschaden [GPU beschädigt],
alle kabel richtig angeschlossen?! kann so viel sein, leider. ^^

Computer ist frisch aufgesetzt, hatte vorher ein 32-Bit System. Alles sauber und vollständig installiert, Treiber etc.
Norton Security Virenscan mache ich jeden 3. Tag selbstständig manuell.
Ergänzung ()

Hier der Screenshot

Screenshot PC.jpgSSD Screenshot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal die vorhandenen Tools [GPU tweack] FALLS diese im Hintergrund laufen deakt.
& mal neu starten, also quasi alle Programme, die deiner GPU n takt, n boost etc. verleihen/
vorgeben deaktivieren! & unbedingt auch mal den GPU treiber auf Standard Settings setzen.

gruli97 schrieb:
einfach mal die vorhandenen Tools [GPU tweack] FALLS diese im Hintergrund laufen deakt.
& mal neu starten, also quasi alle Programme, die deiner GPU n takt, n boost etc. verleihen/
vorgeben deaktivieren! & unbedingt auch mal den GPU treiber auf Standard Settings setzen.

Wird gemacht! Ich werde jetzt mal einiges ausprobieren, was mir hier genannt wurde. Kann man die FPS-Einbrüche irgendwo Optisch erkennen? Im Task Manager oder im GPU Programm? Dann kann ich nach den FPS-Einbrüchen Screenshots machen.

Ich melde mich später noch einmal.

Also bisher hat sich bedauerlicherweise echt nichts gebessert. Ich muss sagen ich bin ziemlich ratlos.. Sollte ich vielleicht mal den Computerhändler aufsuchen? Oder hat sonst noch jemand eine Idee zum beheben des Fehlers?
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Mein Tip läßt sich prüfen, nimmst die Software und machst einen Leserateverlauf der SSD, und einen Screenshot davon.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/hd-tune/

Wie muss denn mein Graph aussehen?

Zurück
Oben