FPS Einbrüche und Audio Verzerrungen im Spiel Dirty Bomb

Sinraw

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

wie im Titel schon geschrieben hab ich starke FPS Einbrüche und komische Audio Verzerrungen während ich Dirty Bomb spiele. Hier ein Link zu einem Video eines YouTubers (nicht von mir) der die gleichen Probleme hat: https://www.youtube.com/watch?v=Et4rtLeLJB8 Man muss etwas reinspulen, bei ca 2:15 gehts los.

Meine Frage ist jetzt, liegt es am Spiel (hab in sonst keinem anderen Spiel oder im normalen Gebrauch solche Audioprobleme) oder an meiner Hardware?
Ich habe keine extra Soundkarte eingebaut, könnte es daran liegen? Es macht auch keinen Unterschied ob ich mit Kopfhörern oder über Lautsprecher spiele oder an welche Buchse ich mein Headset anschließe. Hab auch schon die niedrigste Grafikeinstellung ausprobiert (man kann mithilfe einer .ini Datei die Grafik besonders stark runterschrauben), keine Besserung, selbst die FPS bleiben niedrig (~25 FPS). Die FPS-Drops (bis zu 5 FPS) sind immer dann, wenn die Audioverzerrungen am schlimmsten sind, das beides scheint also irgendwie zusammenzuhängen.
Meine Treiber sind soweit alle aktuell.

Mein PC besteht aus folgender Hardware:

Radeon R9 280X Edition

Asus M4N68T-M V2

AMD Phenom X6 II 1050T

G.Skill Ripjaws-X 8GB RAM

Be Quiet! Pure Power L8 630W Netzteil

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Checke mal die Temperaturen und überprüfe das Spiel auf Fehler. Erscheint mir aber ein Treiberkonflikt zu sein. Hatte dieses Problem in DirtyBomb bisher noch nie.

Danke schon mal für die Antworten :)

Spiel hab ich überprüft und auch schon mehrfach neu installiert, auch mal testweise auf meine SSD.
Temperaturen sollten okay sein, werd ich aber nochmal nachschauen.

So, hab jetzt mal mit HWiNFO64 die Temperatur aufgezeichnet und ein paar Werte machen mir doch etwas sorgen. Anbei sind die, leider etwas zusammengestückelten, Bilder davon. Zum Beispiel ist die Temperatur des MCP ziemlich hoch, oder?
(Die Maximalwerte entsprechen der Temperatur, die während dem spielen erreicht wurden)

1.png2.png3.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben