iTYPON
Ensign
Hallo zusammen,
ich zocke via 4090 an einem 4K-Projektor (Samsung LSP9T), welcher 60Hz kann und aufgrund von HDMI 2.0 kein VRR unterstützt. Hier die unterstützten Auflösungen für Videosignale.
Folgende Einstellungen haben sich aus dem ersten Thread erfolgreich ergeben:
Energieoptionen
-> Ultimative Leistung
NVIDIA Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> Globale Einstellungen
-> Dreifach-Puffer: Ein
-> Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen
-> Vertikale Synchronisierung: Ein
In-Game
-> dann jeweils V-Sync: aus
-> und ggf. Frame Generation: an
-> weitere Grafikeinstellungen lasse ich via GeForce Experience optimieren (auf Optimal)
Frage: macht es zusätzlich Sinn die max. Bildfrequenz auf 60 FPS in der NVIDIA Systemsteuerung zu limitieren? Teilweise steht online was von 58 FPS, dann jedoch nur in Kombination mit G-Sync. Oder besser etwas drüber also 61 FPS? Oder ist das einfach egal wenn V-Sync aktiv ist? Im besten Fall mit kurzer Erklärung warum nicht .
Aktuell habe ich die Max. Bildfrequenz auf 60 FPS eingestellt:
Danke Euch!
ich zocke via 4090 an einem 4K-Projektor (Samsung LSP9T), welcher 60Hz kann und aufgrund von HDMI 2.0 kein VRR unterstützt. Hier die unterstützten Auflösungen für Videosignale.
Folgende Einstellungen haben sich aus dem ersten Thread erfolgreich ergeben:
Energieoptionen
-> Ultimative Leistung
NVIDIA Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> Globale Einstellungen
-> Dreifach-Puffer: Ein
-> Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen
-> Vertikale Synchronisierung: Ein
In-Game
-> dann jeweils V-Sync: aus
-> und ggf. Frame Generation: an
-> weitere Grafikeinstellungen lasse ich via GeForce Experience optimieren (auf Optimal)
Frage: macht es zusätzlich Sinn die max. Bildfrequenz auf 60 FPS in der NVIDIA Systemsteuerung zu limitieren? Teilweise steht online was von 58 FPS, dann jedoch nur in Kombination mit G-Sync. Oder besser etwas drüber also 61 FPS? Oder ist das einfach egal wenn V-Sync aktiv ist? Im besten Fall mit kurzer Erklärung warum nicht .
Aktuell habe ich die Max. Bildfrequenz auf 60 FPS eingestellt:
Danke Euch!
Zuletzt bearbeitet: