FPS probleme Asoire V 17 Nitro - Black Edition

Steamliner

Newbie
Hi

mein Problem ist wie oben schon zu lesen ist das ich seit kurzem in jedem spiel extreme FPS Probleme. Meine sonstigen 120 bis 200 FPS haben sich in 30 bis 50 FPS verwandelt ohne für mich ersichtlichen Grund. Die Grafik Karte ist die 860M. Ich hab schon Virenscans gemacht und bereinigungs Programme wie Ccleaner benutzt aber leider ohne erfolg.

um etwas genauer zu werden ist mein Problem das ich von einander unabhänigen Spielen wie zum Beispiel CS:GO oder LOL
zwar mit 120+ FPS starte aber nach kurzer zeit die FPS zurück auf 30 fallen. ab diesem Zeitpunkt ist auch der lüfter deutlich zu hören jedoch ist die cpu auslasstung unter 15% aber der Arbeitsspeicher bei 50% laut dem Task Manager.

viel dank für die hilfe

Hitzeproblem? Temperaturen mal gecheckt vom Notebook? Wenn der CPU zu Warm wird taktet er sich runter!

Motherboard 28 °C (82 °F)
CPU 30 °C (86 °F)
CPU Package 54 °C (129 °F)
CPU IA Cores 54 °C (129 °F)
CPU GT Cores 53 °C (127 °F)
1. CPU / 1. Kern 53 °C (127 °F)
1. CPU / 2. Kern 54 °C (129 °F)
1. CPU / 3. Kern 54 °C (129 °F)
1. CPU / 4. Kern 52 °C (126 °F)
PCH Diode 60 °C (140 °F)
GPU Diode 51 °C (124 °F)

das sind die werte

Und unter Volllast? Dazu gehst du in AIDA64 unter Werkzeuge im Top Menu und wählst "Systemstabilitätstest" und startest diesen und schaust mal wie Warm er dann wird.

Lass ruhig mal 5min laufen, es sei denn die Temps gehen 90°C+

Na da muss man sich nicht Wundern, da takten Sie runter. Das ist zu Warm! Versuch dein Laptop zu Reinigen und die WLP von den Heatpipes bei dem CPU zu erneuen. Wenn du es nicht selber kannst, lass es machen in einem Geschäft.

Die Garantie geht verloren wenn du das ganze Notebook aufmachst.....
Ich würde es nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben