FPS-Rate verschlechtert sich seit neustem Treiber im Laufe eines Spiels

delllaptop

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab eine NVIDIA gt 435m (also Laptopgrafikkarte) und habe mir, da man es für BF3 braucht, nun den neusten Treiber geladen. Dieser bezweckt nun, dass mein Laptop nicht richtig startet und ich ihn einmal zumachen muss ( dann geht er in den StandBy ) und dann wieder anmachen muss, damit alles wieder normal funktioniert. Außerdem bricht meine FPS Rate im Laufe eines Spiels komplett ab: in BF3 habe ich am Anfang auf Low so um die 40FPS und wenn ich dann so 5 min. spiel verschlechtert sich die FPS-Rate Schrittweise, bis sie so bei 12 FPS angekommen ist... bei COD4 verschlechtert sie sich auch, sodass es anfängt zu ruckeln, obwohl ich das Spiel seit über einem Dreiviertel Jahr auf dem Laptop hab und ich immer bei über 40FPS war...
Reinstalliert hab ich den Treiber schon, aber es hilft leider nicht...

Hat irgendjemand hier vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Danke

- Wird evtl. die Grafikkarte zu heiss und taktet dann runten?
- Mal mit einem anderen Treiber (älteren WHQL) versucht? Selbes Problem?

mit dem alten Treiber war ja alles in Ordnung... Auf der NVIDIA-Seite steht jedoch, dass der neue Treiber mit meiner Grafikkarte kompatibel ist.. Ob die Grafikkarte runtertaktet, weiß ich nicht. Woran sieht man das denn?

lad mal msi afterburner runter - geh in die einstellungen auf monitorung und such dort setz überall ein hacken wo was mit "clock" steht. also memory, shader und core clock. du musst bei jedem einzelnen der drei dinge noch unten auf OSD aktivieren. anschliessend startets du dein Spiel und oben links stehts dann aufm display. der sollte dann überall normal sein und schau dann, sobald du die Frameeinbrüche hast, ob die runtertaktet, also ob es weniger wird! Schalt auch noch GPU Temperatur ein in den einstellungen.

Habe auch die NVIDIA GeForce GT 435M und das selbe Problem (auch mit dem "schlechten" Treiber).

@paradox3lite
Habe gemacht was du geschrieben Hast aber die Taktrate geht nicht runter(was denke ich ja gut ist).
Die GPU Temperatur liegt bei 99 und 98°C zeigt das Programm Werte über 99 nicht an oder passt das so? und ist die Temperatur nicht ein bisschen hoch?

Zurück
Oben