• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fra Cry 3 Performance probleme trotz einstellung "optimal"

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.779
Abend also habe gestern Far Cry 3 auf meinen Lenovo Y580 (GTX660M + I7 3610QM + 16GB RAM ) einstellungen liegen bei 1900x1080 irgendwo zwischen hoch und ultra ohne Kantenglättung etc. (bei Einstellung Optimal). Trotzdem habe ich das Gefühl das dass Spiel zu langsam läuft und teilweise Frameinbrüche hat. Jetzt meine fragen funktioniert der Optimal modus bei Far cry 3 nicht so gut oder kann es daran liegen das ich Far cry 3 auf meiner externen USB 3.0 HDD installiert hab? Intern habe ich ne SSD nachgerüstet. Welche Einstellung lohne sich zurück zu nehmen also maximal mehr Leistung bei min. schlechterem Aussehen?
 
Mehr schafft deine Grafikkarte einfach nicht. Auf max. Einstellungen schafft die GTX 660M gerade mal 10 Frames... Bei Mittel bist du allerding schon bei 60. Also einfach die Grafikeinstellungen runterschrauben ;)
 
was soll dann diese "sinnlose" Einstellung Optimal raff ich nicht. Oder kanns sein das far cry 3 den unterschied zwischen GTX660M und GTX660 nicht erkennt
 
Also ich hab bei mir auch Optimal eingestellt und da Lande ich so bei 60 Frames... Wahrscheinlich funktioniert das bei den Mobilen Grafikkarten nicht richtig...
 
Hallo, lass einfach Fraps mitlaufen dann siehst Du wie stark deine Karte ist, 310.90 Treiber, Farcry3 optimiert setze ich mal voraus. mfg


kannst ja auch mal mit Hd tune die Performance deiner externen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben