Fractal Arc Midi R2 Frontluefter

mactenium

Cadet 4th Year
Hallo,
habe seit kurzem auch ein Arc R2 bei dem aber einer der drei Luefter ein komisches Geraeusch von sich gibt, sodass sich der PC selbst ein bisschen wie ein Stromkasten oder Kuehlschrank anhoert (war der in der Front). Habe jetzt den Luefter von oben dort eingebaut und den eigentlichen Frontluefter ausgebaut. Das Geraeusch ist auch weg. Die beiden anderen Luefter haben also nicht das Problem.
Das Geraeusch kann man bei diesem Video, von jemandem mit dem gleichen Problem, @12 sekunden gut hoeren.
http://www.youtube.com/watch?v=25FeFPvJ8_s
In echt hoert es sich leicht hoeher an.

Habe das Case bei csv-direkt.de gekauft. Will es aber nicht gleich zurueck schicken wegen einem Luefter.
Kann der ersetzt werden?

Achso und eine andere Sache: Dass der Staubfilter vorne in der Front ganz locker vor sich hinklappert, wenn das Case leicht Bewegt wird ist normal, ja? Im Betrieb passiert es natuerlich nicht. Wollt nur wissen ob es standart maessig so ist.

Freue mich auf Antworten, Danke =)

Ergänzung: Mittlerweile faengt auch der zweite leise an das selbe Geraeusch von sich zu geben...wird dann wohl das Klackern sein von dem alle in der 'Luefter community" reden(?) Oder ist das nochmal etwas anderes?
Ergänzung#2: Mittlerweile genauso laut wie der erste, den ich ausgebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar werde ich machen. Dankeschoen.
Ergänzung ()

Habe jetzt alle drei Luefter komplett ausgebaut und angeschlossen auf dem Gehaeuse liegen gehabt. Wie ich schon oben gesagt habe gibt der zweite das gleiche Geraeusch wie der erste, nur in abgeschwaechter Form wieder. Konnte mir nun den dritten auch genau anhoeren, leider hoert er sich genau so an wie der zweite...

Kann es sein dass es doch normal ist, und nur erste (Frontluefter) den ich zuerst angesprochen habe nicht ganz runt laeuft?
Soll ich nun alle drei einsenden? Wäre fuer ein paar Tage ziemlich blöd das Case ganz ohne Luefter laufen zu haben, aber wenn doch nicht alles stimmt.. (Obwohl es wahrscheinlich kein großen Unterschied machen wird ob zwei oder gleich drei Luefter weg sind.)

Andere Frage: Mit Seriennummer ist die gemeint die unter der dem Produkt auf der Rechnung steht?
Kann ich die zum Versand bekommende Rechnungs-Email auch einfach irgendwie Weiterleiten, anstatt einer Kopie. Die Rechnung ist ziemlich durchgebleicht. Die wichtigen Sachen sind aber trotzdem gut sichtbar, nur bei einer Kopie könnte das schon anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezueglich der Luefter? =)

Great! Danke.
War jetzt nur der Luefter mit dem blauen Sticker wo Front draufsteht nicht in ordnung?
Oder wurden jetzt alle drei allten dort behalten?

Ist kein Problem. :)
Wird jetzt an Rechnungsadresse geschickt?
Auf der Rechnung steht auch die mit der Postfiliale drauf, und halt die Rechnungsadresse.
Sollte auch irgendwie klappen =)

Hehe, ok. Danke.

EDIT:
Die Lüfter sind dann auch heute direkt angekommen. =)
Sogar mit Verpackung, Schrauben, etc und Entkopplungsstifte!
Danke nochmal!
Ergänzung ()

Naja ist aber nun leider wie vorher, einer der Luefter schleift und der in der Front klappert so vor sich hin. Lass sie jetzt ersmal auf 12V laufen, vielleicht "pendelt" sich da noch irgendetwas ein (?). Die Frage ist jetzt ob sich das "Gesamt-Geraeusch" im 5V Betrieb des PCs eher ertragen laesst als vorher. Entweder ich scheine im Moment wirklich etwas richtig falsch zu machen oder habe in letzter Zeit einfach nur extrem viel Pech. Vielleicht achte ich aber auch einfach nur zu stark darauf und würde immer etwas finden.
Falls sie doch "angenehmer" laufen sollten, gebe ich nochmal Bescheid.

Trotzdem nochmal vielen Dank an den guten Support von Patrick und markensturm.com.
Werde die Lüfter aber jetzt behalten und schauen. Zur not geh ich mal mit dem WD40 ran =)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben