Fractal Aspect 14 RGB Lüfter auf MSI B450 Pro Carbon AC

GeCKo127

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe eben zwei der oben genannten Lüfter in mein Gehäuse gebaut. Lüfter werden erkannt und drehen sich auch brav, allerdings leuchten sie nicht. Habe sie auch schon versucht mit dem Dragon Center anzusteuern, dort werden sie aber nicht erkannt. Ich habe sie ganz normal über den 4 PIN Anschluss am Mainboard angeschlossen. Ich vermute fast, ich muss den zweiten Stecker auch noch irgendwo anschließen, nur wo genau?

Es gibt noch die Steckplätze JRGB1+2 und JRAINBOW. JCORSAIR gibts auch noch, aber das ist denke ich ganz verkehrt. Kann ich egal welchen Steckplatz nehmen? Ist JRAINBOW was anderes als JRGB1+2?

Hilfe wäre fein, vielen Dank.

Natürlich muss der zweite Anschluss auch angeschlossen werden.
Das sind ARGB-Lüfter, also muss der 5V 3-Pin auch angeschlossen werden. Bitte unbedingt an den JRAINBOW (3-Pin 5V) und nicht an den JRGB 12V 4-Pin.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Danke dir. Ich habe ja nur einen Jrainbow Slot, aber zwei Lüfter. Kann ich die beiden aneinanderreihen und zusammen an den Jrainbow anschließen?

Ja, das geht, sofern du ein Splitterkabel dabei hast. Oft liegt das erst bei 3er Lüfterpacks bei, wenn du also zwei einzelne Lüfter gekauft hast und die nicht von sich aus einen Y-Adapter mitbringen, müsstest du ein Kabel nachkaufen.
Laut Produktbildern haben die Lüfter aber für PWM und ARGB direkt einen Y-Anschluss:
1631978882279.png

Einfach zussammenstecken und fertig (und natürlich am Ende an das Mainboard :D).

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
Zurück
Oben