Fractal Define R3 USB3.0 Midi Tower - Front USB 3.0 Defekt

mueslii

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
98
Schönen guten Morgen,

bis heute hatte ich noch keine Verwendung für den Front-USB 3.0-Anschluss an meinem Gehäuse. Habe ihn bis heute auch noch nie verwendet, jetzt muss ich feststellen, dass er nicht funktioniert und lese gleichzeitig von anderen Leidensgenossen, hier im Fractal-Supportforum. Alle anderen USB-Anschlüsse funktionieren, nur der eine USB 3.0-Frontpanel Anschluss funktioniert nicht. Das Gehäuse wurde am 30.05.2012 gekauft.

Kann es sein, dass ich einen Fehler beim Anschließen gemacht habe? Ich möchte hier niemanden übers Ohr hauen.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden,
mit freundlichen Grüßen,

Christian B.
 
Einen wunderschönen Tag.

Wenn alle USB Anschlüsse funktionieren, nur ein USB 3.0 nicht, ist wahrscheinlich nicht von einem Anschlussfehler auszugehen.
Schicke mir bitte eine Rechnungskopie.
Ich werde dir dann ein Austauschteil zukommen lassen.
 
MS Patrick schrieb:
Einen wunderschönen Tag.

Wenn alle USB Anschlüsse funktionieren, nur ein USB 3.0 nicht, ist wahrscheinlich nicht von einem Anschlussfehler auszugehen.
Schicke mir bitte eine Rechnungskopie.
Ich werde dir dann ein Austauschteil zukommen lassen.

Guten Tag,

habe bis jetzt noch kein Austauschteil erhalten. Die Email wurde am Mo 07.01.2013 um 17:02 an support@markensturm.com mit der geforderten Rechnungskopie als PDF im Anhang versendet.
Gibt es hier Neuigkeiten?

Mit freundlichen Grüßen,

Christian.
 
Bis heute ist noch nichts angekommen.
Kann mir jemand dazu was sagen? :(
 
Hallo mueslii!
Solltest Du Dein Front-Panel nicht an Fractal zurückschicken müssen, wäre es dann möglich, es mir zu senden, Versandkosten übernehme ich selbstverständlich! Ich habe am 1.2. hier im Fractal-Supportforum nach einem USB 3- Aufrüstkit nachgefragt, weil es dieses bei den Händlern offensichtlich nicht mehr zu kaufen gibt für ein Define R2/R3. Offensichtlich schauen die zuständigen Leute von Fractal-Design hier nur ab und zu überhaupt rein, oder melden sich garnicht mehr, sowie bei Dir. Schade eigentlich, denn die Gehäuse sind wirklich klasse. Mein Define R2 habe ich schon seit 5.12.2009, da kannten die meisten hier diese Firma noch garnicht.
Würde mich auf eine Antwort von Dir freuen.
Gruß Pipsich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue schon regelmäßig.
Also:
@muesli Deine Austauschteile gehen morgen raus.

@pipsich Das Upgradekit kannst du bekommen für 5,99 + Porto 6,99

Es tut mir leid wegen der Wartezeit. aber wegen der Umstellung bin ich momentan "noch" nicht schneller.

Aber ich arbeite dran :)
 
Zuletzt bearbeitet: (gicht)
Ich lass mich überraschen :)

Es würde nichts bringen, wenn ich dir das Frontpanel schicken würde, weil ja grade der Front USB 3.0 kaputt ist ;) So heißt ja auch der Thread, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Ich habe gestern auch MS Patrick per Forum-Mail geschrieben. Denn was nützt mir seine obige Aussage, wenn er nicht mal angibt wo und wie. Mal sehen, ob und wann er denn antwortet. Denn in meinem Thread hat Fractal-Design dazu bisher überhaupt keinerlei Aussage getätigt. Na ja, abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur ein Schuss ins Blau, aber bei meinem Fractal Design Define Mini war es so, dass ich den USB3-Treiber erst noch installieren musste. Schau mal in deinem Geräte-Manager, ob ein Ausrufezeichen beim USB3-Port ist - wenn ja, fehlt dir der Treiber. ;) Habe meinen dann von der MSI Seite zu meinem Mainboard runtergeladen und nun wird er auch erkannt.

Viele Grüße
 
Hallo :)

Bei allen anderen USB 3.0 Anschlüssen ist ja alles in Ordnung, es ist nur der Front USB 3.0.
Austausch Gerät ist übrigens gestern angekommen, danke dafür!
Werde es am Wochenende einbauen und dann berichten :)
 
Guten Tag,

ich nehm auch mal den Thread, da gleiches Problem: Frontpanel angeschlossen, USB3 funktioniert garnicht, außerdem ist 1 der beiden USB 2.0 Steckplätze nicht mehr funktionstüchtig (Plastikteil abgebrochen, daher alle Kontakte innerhalb des Anschlusses verformt)
Mein Gehäuse ist allerdings von 2010. Bitte schildern Sie mir die Möglichkeiten wie ich an ein neues Frontpanel gelange - Vielen Dank.
 
Zurück
Oben