Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fractal Define R4 - Front-Audi passt nicht auf Soundkarte (Sounblaster X-Fi Music)
Ich habe das Fractal Define R4. Da befindet sich ein Kabel vom Front-Audio. Leider hat meine Soundkarte (Creative Sounblaster X-Fi Extreme Music so einen "4-Pin-Anschluss" (weiss nicht wie das Ding heisst). Das Kabel vom Fractal-Front-Audio hat allerdings sieben Pins in zwei Reihen. Wie bekomme ich jetzt den Front-Audio des Gehäuses an die Grafikkarte?
Ohne basteln und löten gar nicht.
Die X-Fi ist nicht dafür gedacht Front Audio anschließen zu können, dafür gab es die Version mit extra Frontpanel für nen 5 1/4" Schacht.
nee, also der stecker, wenn es noch der vom r3 ist, schaut tatsächlich aus wie diese kabel, mit denen gaaaanz früher mal cd player mit der soundkarte verbunden wurden. das sind tatsächlich 4 bin stecker:
Die 4 Pins sind zur Versorgung der E/A-Konsole, nicht fürs Audiosignal. Für letzteres braucht man den längeren Anschluss links neben "AUX_IN".
Und für den hat JohnnyGTR mal passende Adapterkabel angeboten. Da er es offensichtlich nicht mehr macht, muss man selbst basteln oder einen Händler finden, der nach Deutschland liefert.