Fractal Define R5 Corsair Hydro Series H110i GTX

Cybeth

Cadet 4th Year
Hallo,

hat schon jemand im Fractal Define R5 eine AIO Kühlung (Corsair Hydro Series H110i GTX) vorne eingebaut? Reichen die Schläuche und wie seid ihr mit der Kühlung von vorne zufrieden?

ich hab sie vorn probiert und dann oben rein gemacht.
hab zwar die ohne X aber ist ja sonst die gleiche, fast.

Ja würde mich auch interessieren. Würde die AIO lieber vorne verbauen, anstatt oben.

sorry bin zu schnell auf senden gekommen.

hab die oben verbaut weil gpu gleich mal ~6-8 grad wärmer wurde. es fehlt da ja der front lüfter.

und auch die cpu ist kühler geworden seit die oben drin hängt.

hab nur die original lüfter drauf gehabt wo ich die kurz drin hatte, aber das klang auch echt komisch. (nicht die lautstärke gemeint der lüfter) tür auf und das geräusch war weg.

Ok, danke für die Mitteilung!

Was mich nur stutzig macht, wenn man die oben verbaut und die Lüfter raus blasen lässt, zieht die doch auch die warme Luft von der Graka und dem Gehäuse an?

weniger bis gar nicht. die lüfter drücken das ja von vorn nach hinten raus. hab bei mir vorn 2 drin. laufen auf 7v.

OK. Wenn das vorne soweit passt, bau ich die AIO erst mal vorne ein und schaue, wie die Temps sind. Möchte ungern oben verbauen, da ich das Gehäuse auch als Ablage nutzen möchte.

ok

Wollte mal ein Feedback geben...

Die Kühlleistung ist hervorragend, gibt es nichts zu meckern.

Ich habe die AIO vorne eingebaut, dazu musste ich noch 2 Löcher in den Radiator bohren, weil die unteren vorgebohrten Löcher vom Gehäuse nicht gepasst haben.

Nervig ist dabei, dass ich einen Montagslüfter erwischt habe. Der rattert wie eine alter Wäschetrockner.

Oben wollte ich den Radiator nicht verbauen, da sonst der ganze Staubschutz flöten geht, denn das R5 ist ja eine ganze Ecke breiter als der Radiator und damit kann ungehindert Staub in das Gehäuse eindringen.

Ich werde mir noch einen gescheiten Lüftkühler besorgen und wenn der von den Geräuschen besser ist und eine gute Kühlleistung aufweist, dann fliegt die Corsair ganz raus.

Zurück
Oben