Fractal Design Arc Front USB 3.0 tötet Festplatten/USB Sticks

K

Klonky

Gast
Nabend.


Ich habe nun die 2 Festplatte und einen USB 3.0 Stick mit dem besagten Front USB 3.0 Port von Fractal Design Arc zerstört.

Der USB Stick springt nicht mehr an, wird nirgends mehr erkannt, die beiden Festplatten liefen einmal hoch und danach hört man nur noch ein "Klicken" im inneren der Festplatte. Habe sie beide mit 2 verschiedenen Adaptern angeschlossen von SATA auf USB 3.0 ohne externen Strom Anschloss. Normalerweise funktionieren die Einwandfrei an USB 2.0.

Aber dieser Port zerstört permanent irgendwelche Geräte, die man dranhängt.

Hab dazu ein Asrock Z77 Mainboard. USB 2.0 Geräte funktionieren einwandfrei auf dem Port. Immer wenn USB 3.0 ins Spiel kommt, zerschisst er das Gerät.

Nun die Frage, dieses Klicken innerhalb der Festplatte, meint ihr da kann man noch was tun, um diese Festplatten zu retten? USB 2.0 werden sie nicht mehr erkannt.

Ich könnte das exterene Stromgerät, was man für 3.5 Zoll Festplatten braucht, benutzen, aber normalerweise reicht für die Festplatten (Beide 2.5 Zoll) der USB Port.


Wäre euch sehr verbunden, wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte...
 
Was passiert denn wenn der Stromanschluss dran ist. Das gleiche?

Mogwai
 
Am Besten beide HDDs mal direkt intern an SATA anschließen, wenn sie dort auch nicht mehr erkannt werden (BIOS, Gerätemanager, Datenträgerverwaltung) siehts schlecht aus.
 
Mogwai

Den Stromanschluss habe ich hier gerade nicht zu Hand.


SilenceIsGolden

Das werde ich gleich mal probieren. Finde das nur sehr merkwürdig, das mein Port oben einfach permanent irgendwas zerstört... Könnte sowas durch einen Wackelkontakt erfolgen? Weil kurz wirds erkannt ein Gerät dann sagt er aber, den Treiber konnte er nicht installieren und danach fliegt das raus. Nur bei USB 3.0 Geräten!
 
Wenn die Geräte tatsächlich zerstört werden, müsste zuviel Spannung auf den Ports sein. Dann könnte die Ursache auch am Netzteil liegen.
Das Board hat doch sicherlich auch hinten USB 3.0 Ports, hast du die schonmal probiert? Gehen daran auch Geräte kaputt?
 
Also die Festplatte funktioniert noch Intern, aber nicht mehr am USB Port...

Bin gerade etwas durcheinander.

Ich probiere es mal hinten später ;)
 
Zurück
Oben