Fractal Design Arc XL + Lüfter

• Ersteller Ersteller New-Generics
  • Erstellt am Erstellt am
N

New-Generics

Gast
Hallo

ich bin derzeit auf der suche nach einen neuen Gehäuse da mein jetziges Antec mir einfach zu laut ist trotz gedrosselter Lüfter.

Hatte mir zuerst das Corsair Obsidian 750D Big-Tower ausgesucht doch leider sieht es nicht so toll aus wenn man Laufwerke einbaut. ( Corsair hat da leider keine Blende und bei den Preis selber was basteln no go )

Jetzt ist mir das Fractal Design Arc XL ins Auge gefallen was zirka 50 € weniger kostet als das Corsair und die Laufwerksschächte besser gelöst hat.

Hat bereits einer von euch das Gehäuse und kann mir sagen wie es Lautstärke Technisch so ist?

Und welche Lüfter wären den dafür die besten. ( ich suche welche mit Roten LED wie die Enermax TB Vegas 120 Red )
Die Lüfter solten leise sein, 14 cm, und 1500RPM haben falls mal etwas mehr wärme abgeführt werden muss.

hoffe ihr könnt mir da helfen danke schonmal

Welche Hardware soll denn dort eingebaut werden ? ich persönlich würde zum Fractal R5 tendieren bzw. was für Anforderungen hsat du denn an das Gehäuse ?

die aus meiner sig

nein das r5 geht absolut nicht weil hässliche front tür und nur 2 laufwerksschächte ( ich brauch 3 )

Zuletzt bearbeitet:
ist halt fractal damit wirst du nicht viel falsch machen, kanst dir ja auch ein paar test durchlesen

ok ich denk mal ich nehm das ding auch weils so von den videos sieht es ganz gut aus ( genaues kann man ja leider immer erst sehen wenn mans zuhause hat )

welche lüfter würdet ihr den benutzen ? wie gesagt rote led vll auch weiße weil das gehäuse ja paa weiße akzente hat

optisch sehr schöne lüfter habe die selben in blau schonmal verbaut leider kühlleistung nicht so toll drehen sehr langsam

Ich habe das Fractal Arc XL Gehäuse !

Ich bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich keine weissen Akzente sehe ^^
Ich habe vorne 2x 140mm enermax lüfter verbaut, allerdings nicht mit roten LED´s ( hab sie sowieso nicht eingeschaltet ).
Oben hab ich 2 Noctua´s beim Radiator verbaut und hinten oben und am Boden unten hab ich 2 orig. Lüfter die beim Gehäuse dabei waren verbaut. Ich bin sehr zufrieden und darf nicht klagen ! :)
Im Idle drehen die Lüfter ( je nachdem welche usw. ) zwischen 450 und 600 u/min.

Cuddles schrieb:
Ich habe das Fractal Arc XL Gehäuse !

.

wie schauen bei dir die temps aus vorallem festplatten und cpu
hast du die lüfter vom radi einblasend oder ausblasend ? aufen bild sieht man das nicht so

ja muss jetzt eh erstmal noch einen monat warten auto brauchte sprit und schon waren die 100€ fürs gehäuse weg :D

aso lautstärke !
wie schlägt sich es sich den da so ? gerade was festplatten angeht hört man die sehr raus ?

naja, natürlich ists kein vergleich zu nem gedämmten gehäuse, und ich hatte bisher immer lautere rechner, daher schwer zu beurteilen.
Ich meine, flüsterleise ist mein rechner sicher nicht, geb ich zu. aber man hört kaum was davon :)

Zurück
Oben