Fractal Design Celsius+ Prisma S24 will einfach nicht einklinken...

Ein Neuer!

Cadet 3rd Year
Dickes dickes Problem, meine Damen.

Ich habe mir die Fractal Design Celsius+ Prisma S24 Wakü gekauft. Sie passt ins Gehäuse und ist AM4 fähig. Jedenfalls macht mir die Montage die ganze Zeit zu schaffen. Nachdem ich meinen Towerkühler abmontiert habe, schraubte ich die Plastikdinger rein, womit man den Kühlblock einklinkt. Dafür musste man so einen komischen Montagering montieren. Nur klappt es nicht so wie es sollte... Ich hab sie auch mal ausgetauscht (oben und unten) aber das hat leider nichts gebracht. Ich habs auch mal mit bisschen mehr Kraft versucht aber der untere Teil will einfach nicht rein. Sonst mache ich mir noch meinen Sockel kaputt. Mainboard ist das Aorus X570 Elite von Gigabyte und die CPU ist ein Ryzen 9 3900X. Gehäuse ist auch eins von Fractal Design das Meshify C. Ich verzweifle schon die ganze Zeit... Was mache ich falsch?

Bin für jede Hilfe dankbar!

AMD.png

Meinst du diese Teile des Montageringes? Man kann doch bestimmt die Schraube lösen und es dann montieren?
Oder bin ich auf der falschen Spur?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer!
@Viper1982 Genau. Aber wenn ich versuch im Nachhinein die Schraube reinzuschrauben dann gehts immer noch nicht... Der Kühlblock möchte einfach nicht runtergedrückt werden...

Also du benutzt Quasi das original AM4 Montagesystem vom Mainboard?Ich kann nur Sagen um Kühler mit ner Klammer zu befestigen, schon einiges an Kraft voraussetzt und man da nicht zu zimperlich sein darf. Aber wenn du sagst, dass du es selbst im Nachhinein nichtmal mit ner Mutter angezogen bekommst ist schon fragwürdig.

Heißt du klippst die "feste" Lasche ein und steckst danach die andere Lasche durchs Loch und willst die Mutter festziehen und das klappt nicht. Liegt den der Kühlkürper nach montieren der ersten Lasche nicht Plan auf dem Prozessor auf?

1593524910917.png

Gut so wie hier zu sehen lieght der Kühlkörper nicht Plan auf dem Prozessor. "Ich" würde die Schraube samt lasche montieren und die Mutter vielleicht zwei Gewindegänge aufschrauben und diese dann mit den Schraubendrehen runterdrücken, bis die Lasche einhackt und dann die Mutter anziehen. Nicht zimperlich sein! :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer!
Zurück
Oben