Fractal Design Define R3 Soundbuchse

pr38

Newbie
Servus,

habe wie aus dem Titel zu entnehmen seit längerem Probleme mit der Soundbuchse (Ausgang). Vermutlich ein Wackelkontakt.

Habe mehrere solcher Themen gelesen und habe auch im Fractal Online Shop nach Ersatzteilen gesucht, allerdings wird das Teil wohl nicht mehr verkauft.

Und um ehrlich zu sein würde ich schon qualitativ hochwertigeres kaufen wollen, nicht dass mir die Buchse nach einem Jahr wieder Probleme bereitet.

Ich als absoluter Laie, kenne mich damit nicht so aus und deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Welche Alternativen stehen mir zur Verfügung?

Liebe Grüße

Einfach direkt anschreiben?

Zumindest Nanoxia schickt nette Pakete bei Problemen, von Fractal würde ich ähnliches erwarten :)

Um ehrlich zu sein würde ich schon gerne eine Alternative zu FD haben, zahle auch gerne etwas mehr.

Da ich so viele negative Erfahrungsberichte gelesen habe, möchte ich bei neuen Teilen möglichst von FD Abstand halten.
Falls das aus technischen Aspekten nicht möglich sein sollte, würde ich darauf zurückgreifen, aber primär falls möglich eine Alternative.

edit: Früher wurden meine Supportanfragen auf einem anderen großen PC-Forum, mittlerweile habe ich mehr als 12 Tage Wartezeit. Lob und Danke für eure Antworten hier auf computerbase!

Zuletzt bearbeitet: (link eingefügt)
Hi, danke erstmal für den Link, das ist zum Beispiel schon mal eine gute Alternative.

Und zu 1.: Richtig. Ich bin mit Fractal nicht zufrieden und scheinbar so viele andere Leute auch nicht, weshalb ich Fractal gerne meiden würde. Da ich als Laie nicht weiß, ob ich ein Audiokit von einer anderen Marke verwenden kann, wie z.B. bei den RAMs, habe ich eben hier nachgefragt.
2.: Auch korrekt. Allerdings kostet das Audiokit, welches nicht lieferbar ist 3,90€. (https://www.fractal-design-shop.de/Define-R3-Audio-Kit). Etwas mehr zahlen wäre in dem Fall keine 50€ + für ein neues Gehäuse + die ganze Arbeit die ganze Hardware wieder einzubauen.

Hoffe, dass du mein Problem jetzt verstehst.

Zurück
Oben