Fractal Design Define R4 - Frontlüfter

Unrockbar

Cadet 4th Year
Guten Abend!

Ich habe gerade aufgehört zu versuchen die von mir bestellten Lüfter Thermalright X-Silent 140 in die Gehäusefront einzubauen. Die mitgelieferten Lüfter passen völlig ohne Probleme rein, jedoch scheint der Rahmen der X-Silent minimal breiter zu sein, so dass sie nicht vernünftig rein passen und selbst wenn man sie rein bekommt, dann werden sie leider so deformiert, dass sie nicht in betrieb genommen werden können.

Gibt es da irgendeinen Trick wie ich das ganze zum Laufen bekommen kann? Sonst werde ich einfach dort die Serienlüfter verbauen und die X-Silent als Ersatz einlagern, falls ein anderer Lüfter den Dienst quittiert.
War nur zunächst etwas irritiert, dass die Lüfter da nicht rein passen wollen.

Bau doch deine X-Silentlüfter einfach als zusatzlüfter ein und nem die Serien lüfter für die front.

ich hab vorne 2 Bequiet Lüfter drin, sind zwar 120er und passen daher von der breite, aber die sind ca 0,5mm dicker und somit ist es immer eine fummel arbeit den Staubfänger rein zu bekommen.

Dachte auch zuerst ich könnte ihn ja weglassen, den filter. aber als ich jetzt nach ca 3 Wochen gelegentlichen betrieb mal den filter gereinigt habe lass ihn ihn doch besser drauf. da kommt ne menge zusammen. :)

Ich hatte 6 von den X-Silent Lüftern bestellt und wollte die alle sehr langsam drehend einbauen, wollte an sich einen Mischmasch vermeiden und einheitliche Lüfter verbauen, wobei die mitgelieferten Lüfter ja auch schon ne hohe Qualität haben.
Hab es jetzt aber erst mal so belassen, dass ich die Serienlüfter in der Front habe, ist ja trotzdem alles leise ;)

War wie gesagt nur über die "Inkompatibilität" der 140 mm Lüfter etwas überrascht, dazu hatte ich bisher noch nirgends was gelesen, dass man da durchaus drauf achten sollte :P

Zurück
Oben