Hi Leute, hab mir gestern ein System zusammengeschraubt was eigentlich auf Silent ausgelegt ist. Trotzdem hör ich die Lüfter durchweg, auch wenn ich mit easy tune 6 versucht hab die Gehäuselüfter runterzuschrauben wenn die Temepraturen gut sind.
Was mich besonders stört ist ein durchweg vorhandenes "Heulen", lässt sich schlecht beschreiben, ich weiß leider nicht genau woher es kommt, auch wenn ich bereits hineingehorcht hab.
Wüsstet ihr da nen tipp für mich? Vielleicht ein Programm mit dem man die Gehäuselüfter besser steuern kann? Die Lüftersteuerung meines Gehäuses ist nicht installiert - aber das ist eine andere Geschichte.
Mein System:
Geforce GTX 670
Intel i5 3570K
Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard
Noctua nh-d14 CPU Lüfter
1 bequiet Gehäuselüfter 140 mm
2 fractal design gehäuselüfter (waren beim Gehäuse mit dabei) je 140 mm
Fractal Design Define R4 Gehäuse
WD 2 TB Caviar Green 5400 rpm Festplatte
Samsung S830 SSD 128 GB
Be quiet 480 Straight Power Netzteil
Wäre dankbar um Anregungen, zur verdeutlichung hab ich mal ein Video gemacht, ich hoffe man hört was ich meine...
Auf youtube: /watch?v=lhINCNt8oS8&feature=youtu.be
Was mich besonders stört ist ein durchweg vorhandenes "Heulen", lässt sich schlecht beschreiben, ich weiß leider nicht genau woher es kommt, auch wenn ich bereits hineingehorcht hab.
Wüsstet ihr da nen tipp für mich? Vielleicht ein Programm mit dem man die Gehäuselüfter besser steuern kann? Die Lüftersteuerung meines Gehäuses ist nicht installiert - aber das ist eine andere Geschichte.
Mein System:
Geforce GTX 670
Intel i5 3570K
Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard
Noctua nh-d14 CPU Lüfter
1 bequiet Gehäuselüfter 140 mm
2 fractal design gehäuselüfter (waren beim Gehäuse mit dabei) je 140 mm
Fractal Design Define R4 Gehäuse
WD 2 TB Caviar Green 5400 rpm Festplatte
Samsung S830 SSD 128 GB
Be quiet 480 Straight Power Netzteil
Wäre dankbar um Anregungen, zur verdeutlichung hab ich mal ein Video gemacht, ich hoffe man hört was ich meine...
Auf youtube: /watch?v=lhINCNt8oS8&feature=youtu.be