Fractal Design Define R4 - Powerknopf/Kontakt defekt

mellowcrew

Lt. Commander
Hallo,

habe besagtes Gehäuse seit ca. einem Jahr. Dabei ist jetzt der Startknopf bzw. der Kontakt leider defekt. PC-Start nicht mehr möglich. Ich würde das ja gerne mal überprüfen, aber ich komme nicht unter die Abdeckung, die anderen Anschlüsse stören. Kann der Knopf getauscht werden oder gibt es Reperatur-Tipps wie ich die Front abstecken/abmontieren kann? Ich denke da ist das Kabel nicht ganz korrekt am Knopf montiert oder es ist etwas locker.

Danke und LG Mellow

Also du kannst die Front ganz leicht nach vorne abziehen. Sie ist nicht geschraubt.

Somit kommst du dann an den Powerknopf von hinten.

Sollte sich rausstellen das der Knopf defekt ist öffne bitte ein Ticket auf http://support.fractal-design.com
Hier die Seriennummer und eine Rechnungskopie einfügen.
Dann erhälst du das benötigte Ersatzteil.

Danke für die Antwort!

Ja, die Front lässt sich leicht abnehmen, allerdings hängen da ja noch andere Kabel dran, die ich nicht abstecken kann (bis auf USB oder Sound, wenn ich mich richtig erinnere, ist ja absteckbar). Aber z.B. Reset hängt da noch an einem Kabel direkt am Knopf dran. Zumindest hab ich es nicht geschafft das sanft zu trennen. Ich konnte so die Front zwar nach oben heben, aber nicht weit genug, um einen tieferen Einblick zu haben. Was muss hierbei beachtet werden?

Danke und LG Mellow

Zurück
Oben