Fractal Design define r5. Ersatzteile nicht verfügbar.

Robin L.

Newbie
Hallo

Mein problem ist, das mein FD define r5 Krazer an den 3 kunstoffabdeckungen oben hat... Sieht nicht grad schön aus. Bin ziemlich entfiendlich bei solchen sachen. Als ich den fractal design shop besucht habe, musste ich festellen das es genau diese 3 kunstoffabdeckung nicht gab.

Was nun ? Gibts noch ne möglichkeit ?

Danke im voraus :)

Wie lange hast du das Gehäuse denn schon? Wenn du das so geliefert bekommen hast, dann natürlich umtauschen. Andernfalls einfach mal den Support anschreiben und nach dem Teil fragen.

Wenn du so "entfiendlich bei solchen sachen" bist, dann stell doch das Gerät außer Sichtweite - ganz einfach.

adretter_Erpel schrieb:
dann stell doch das Gerät außer Sichtweite

Musst ja nicht gleich pampig werden... er ist schließlich entfiendlich :D Spaß ;)

1. Option: Support anschreiben

2. Option: Wenn du richtig ekelhaft drauf bist, dann bestell dir ein neues R5, nimm die Teile die du brauchst und schick den Rest zurück :evillol:

Das größte Problem sehe ich darin, dass die keinen deutschen Support haben.
Denn Reklamieren wäre doch sonst kein Ding. Kann eigentlich jeder.

@ TE
Wenn das Gehäuse neu ist, was hier ja keiner weis, weil du nichts dazu geschrieben hast, dann einfach ohne Angaben von Gründen zurück schicken. Das geht ohne weiteres innerhalb der ersten 14 Tage. Ansonsten wenn es schon älter ist und meine Vermutung mit der englischen Sprache stimmt, dann such dir jemanden der das für dich übernimmt.

Hallo,

ja, der Support fehlt, denn wer in der BRD etwas verkaufen will, der muss so etwas einfach anbieten, samt schneller Bestellmöglichkeit von Ersatzteilen. Es gibt zwar im Forum einen "offiziellen Bereich" von Fractal Design, der hat mich aber bisher nicht überzeugt (der Grund steht in meinem Beitrag), aber Du kannst ja Dein Glück versuchen.

ALs mein Define XL (von 2011) bei der Lieferung gleich eine defekte Front-Audio-Buchse hatte, hab ich einfach den Support angeschrieben (es gab auf deren Seite, eine deutsche Kontaktemail, keine Ahnung obs die noch gibt). Drei Tage später hatte ich neue Front-AUdio-Buchsen. Mittlerweile gibts auf der Seite aber nur noch ein allgemeines Kontaktformular bzw. Ticketsystem. Ich würds trotzdem mal probieren

Klar, man kann auch sagen, er soll Lüfter einbauen, aber das hilft ihm auch nicht weiter. Solche profanen Dinge gehören einfach als Ersatzteil angeboten und fertig.

Es gibt nach wie vor einen Deutschen Fractal Design Support.
Einfach mal im Support bereich ein Ticket aufmachen und Sprache/Land auswählen und den Text auf deutsch schreiben. Dann bekommst du auch die Antwort vom Support. (Flächenübergreifender Support D/A/CH) Wochentags bekommt man sehr schnell eine Antwort.

@Schnitzel128 + blackshuck;

Ja, beides könnte man machen, aber richtig macht man es so: Werde ich im Handel nicht fündig, dann soll mir gefälligst der Hersteller auf seiner Webseite zeigen, was er an Ersatzteilen anzubieten hat.

Denn solche Informationen möchte ich schon vor dem Kauf ohne Eröffnung von einem Ticket oder Anmeldung in einem Forum erfahren.

Zurück
Oben