- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 13.759
Hallo liebes Fractal Design Team,
ich habe mir das Fractal Design Define R5 in der Farbe schwarz bestellt.
Leider musste ich feststellen, dass das Gehäuse auf der Rückseite und nach genauerer Betrachtung auch auf der rechten Seite Kratzer aufwies. Da dies für mich nicht hinnehmbar ist, habe ich den Händler um einen Austausch gebeten.
Nach nur wenigen Tagen konnte ich das zweite Exemplar entgegennehmen. Dieses mal war die Oberseite betroffen. Zudem war die komplette Oberfläche durch Fingerabdrücke und weiteren Schmutz verunreinigt. Also wieder eingepackt und erneut einen Austausch gefordert.
Nun der dritte Anlauf. Aber auch hier habe ich einen Kratzer/Kerbe in der rechten Tür feststellen müssen. Da es von den Dreien optisch das beste Exemplar war, entschiede ich mich es zu behalten und die Tür direkt bei dem Support von Fractal Design zu reklamieren. Nachdem ich meinen PC verbaut hatte, kam eine erneute Ernüchterung. Der Frontlüfter besitzt einen vermeintlichen Lagerschaden und ratter froh, fröhlich vor sich hin. Ein weiterer Punkt, den ich im Support Ticket vermerken werde.
In den drei Fällen waren die Gehäuse, soweit ich dies erkennen konnte, noch original verpackt.
Ich muss sagen, dass ich von der Qualitätssicherung von Fractal Design sehr enttäuscht bin. Bei allen mir vorliegenden Modellen waren Mängel zu beanstanden. Eine Empfehlung für das Gehäuse kann ich bis zur nachweislichen Steigerung der Qualität nicht mehr aussprechen. Schade, denn das Define R5 ist eigentlich ein optisch sehr ansprechendes und durchdachtes Gehäuse.
Großes Lob gibt es hingegen für den Händler Comtech.de, der schnell und unkompliziert das Gehäuse zweimal getauscht hat.
Ich habe dem Thread fünf Bilder angehangen, welche die Beanstandungen zeigen sollen. Bei den Bildern 1 bis 3 handelt es sich hierbei um das erste Gehäuse, bei dem vierten Bild um das Zweite. Das fünfte Bild zeigt die rechte Tür des dritten Gehäuses.
Damit das Ganze für den Support nachvollziehbar ist, werde ich diesem die Seriennummern per PN zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
DaDare
ich habe mir das Fractal Design Define R5 in der Farbe schwarz bestellt.
Leider musste ich feststellen, dass das Gehäuse auf der Rückseite und nach genauerer Betrachtung auch auf der rechten Seite Kratzer aufwies. Da dies für mich nicht hinnehmbar ist, habe ich den Händler um einen Austausch gebeten.
Nach nur wenigen Tagen konnte ich das zweite Exemplar entgegennehmen. Dieses mal war die Oberseite betroffen. Zudem war die komplette Oberfläche durch Fingerabdrücke und weiteren Schmutz verunreinigt. Also wieder eingepackt und erneut einen Austausch gefordert.
Nun der dritte Anlauf. Aber auch hier habe ich einen Kratzer/Kerbe in der rechten Tür feststellen müssen. Da es von den Dreien optisch das beste Exemplar war, entschiede ich mich es zu behalten und die Tür direkt bei dem Support von Fractal Design zu reklamieren. Nachdem ich meinen PC verbaut hatte, kam eine erneute Ernüchterung. Der Frontlüfter besitzt einen vermeintlichen Lagerschaden und ratter froh, fröhlich vor sich hin. Ein weiterer Punkt, den ich im Support Ticket vermerken werde.
In den drei Fällen waren die Gehäuse, soweit ich dies erkennen konnte, noch original verpackt.
Ich muss sagen, dass ich von der Qualitätssicherung von Fractal Design sehr enttäuscht bin. Bei allen mir vorliegenden Modellen waren Mängel zu beanstanden. Eine Empfehlung für das Gehäuse kann ich bis zur nachweislichen Steigerung der Qualität nicht mehr aussprechen. Schade, denn das Define R5 ist eigentlich ein optisch sehr ansprechendes und durchdachtes Gehäuse.
Großes Lob gibt es hingegen für den Händler Comtech.de, der schnell und unkompliziert das Gehäuse zweimal getauscht hat.
Ich habe dem Thread fünf Bilder angehangen, welche die Beanstandungen zeigen sollen. Bei den Bildern 1 bis 3 handelt es sich hierbei um das erste Gehäuse, bei dem vierten Bild um das Zweite. Das fünfte Bild zeigt die rechte Tür des dritten Gehäuses.
Damit das Ganze für den Support nachvollziehbar ist, werde ich diesem die Seriennummern per PN zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
DaDare
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: