Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe das Fractal Design Define R6 Case und möchte mir nun eine Asus ROG 2070 Advanced Grafikkarte mit 8 GB einbauen.
Weiß jemand, ob das vom Platz her alles so passt? Mainboard ist ein ASUS ROG Maximus X Hero.
Nur wenn die den Festplattenkäfig rausmachst:
Länge der Asus ROG 2070 Advanced : 305mm
Grafikkartenlänge für das Fractal Design Define: bis max. 300mm (440mm ohne HDD-Käfig)
@raimuell
Das gilt nur für Karten die 150mm breit sind.
Ich hatte selbst eine ROG 2070 Strix OC im System und bei mir hat es funktioniert, auch ohne etwas am Gehäuse zu verändern. Es ist allerdings Fingerspitzengefühl gefragt.
Im offenen Layout funktionert es natürlich wie oben bereits beschrieben.
Habe wie BlubbsDe nur kurz die Werte nachgeschlagen. 5mm können enorm stören Ich habe auch das Define R6 mit Glas, allerdings eine kleinere MSI GTX 1070 TI. Allerdings ist die Asuskarte nur 13,1 cm hoch. Auch wenn die Anschlüsse oben sind, sollte das reichen. Meine 1070TI ist ca. 14cm hoch und die würde auch mit Stromanschlüssen gerade so in den Käfig passen.