Hallöchen,
wie oben erwähnt, habe ich Fractal Design Define S2 TG und versuche die letzte paar Tage den optimalen Airflow zu bekommen.
Folgende Teile sind verbaut:
Mainboard: Rog Strix B450 F-Gaming
CPU: Ryzen 5 3600
CPU Kühler: Arctic Freezer 34 eSport Duo
RAM: 16GB Corsair Vengance LPX dual Kit
Grafikkarte: XFX GTS RX580 8GB OC+
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 80Plus 700 Watt
6 x Arctic P12 PWM PST 200-1800rpm
Gehäusedeckel oben offen (mesh)
Wie das jetzt aussieht:
CPU Temperturen sind Idle 30-32C° je nach raum Temperatur, und auf Vollast 78C° Prime. In Game sind das 60C°-65C° (Warzone)
Grafikkarte ist idle 45-48C° (zero fan mode ist aus, da sonst 55C° idle) unter Vollast 83C° (Furmark) was mir Automatisch den CPU um 10C° aufheizt. GPU ist bereits Undervoltet , neue Wärmeleitpaste ist auf dem weg und wird Morgen erneuert, da UV nicht viel gebracht hat.
Die GPU Lüfterkurve ist:
35% bis 30C°
40% bis 50C°
50% bis 63C°
59% bis 76C°
70% bis 85C°
Lüfter oben in der Mitte wird noch direkt an MoBo angeschlossen sobald ich Verlängerung bekomme, ich hoffe ab da kann ich den auf weniger als 20% einstellen, damit er maximal 200RPM dreht, das geht irgendwie zurzeit nicht.
Da ich kein spezi bin was das angeht, frage an Euch. Hab ich irgendwo Fehler gemacht ? geht es besser mit dem Airflow ?
Ich bedanke mich im voraus.
wie oben erwähnt, habe ich Fractal Design Define S2 TG und versuche die letzte paar Tage den optimalen Airflow zu bekommen.
Folgende Teile sind verbaut:
Mainboard: Rog Strix B450 F-Gaming
CPU: Ryzen 5 3600
CPU Kühler: Arctic Freezer 34 eSport Duo
RAM: 16GB Corsair Vengance LPX dual Kit
Grafikkarte: XFX GTS RX580 8GB OC+
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 80Plus 700 Watt
6 x Arctic P12 PWM PST 200-1800rpm
Gehäusedeckel oben offen (mesh)
Wie das jetzt aussieht:
CPU Temperturen sind Idle 30-32C° je nach raum Temperatur, und auf Vollast 78C° Prime. In Game sind das 60C°-65C° (Warzone)
Grafikkarte ist idle 45-48C° (zero fan mode ist aus, da sonst 55C° idle) unter Vollast 83C° (Furmark) was mir Automatisch den CPU um 10C° aufheizt. GPU ist bereits Undervoltet , neue Wärmeleitpaste ist auf dem weg und wird Morgen erneuert, da UV nicht viel gebracht hat.
Die GPU Lüfterkurve ist:
35% bis 30C°
40% bis 50C°
50% bis 63C°
59% bis 76C°
70% bis 85C°
Lüfter oben in der Mitte wird noch direkt an MoBo angeschlossen sobald ich Verlängerung bekomme, ich hoffe ab da kann ich den auf weniger als 20% einstellen, damit er maximal 200RPM dreht, das geht irgendwie zurzeit nicht.
Da ich kein spezi bin was das angeht, frage an Euch. Hab ich irgendwo Fehler gemacht ? geht es besser mit dem Airflow ?
Ich bedanke mich im voraus.
Zuletzt bearbeitet: