Fractal Design Define XL USB3.0 - Front Audio Panel defekt

Kitharo

Newbie
Hallo Support-Team,

ich habe seit einigen Monaten das Define XL von Fractal Design und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Lediglich das vordere Audiopanel macht mir seit einiger Zeit Probleme: angeschlossene Kopfhörer (verschiedene getestet) werden nicht erkannt, d.h. die hinteren Audioausgänge am Mainboard werden nicht stummgeschaltet. Der Kopfhörer selber gibt nur Ton auf der rechten Seite aus, die andere Seite bleibt stumm. Mit ein wenig Wackeln am Stecker kann man zwar beiden Seiten Ton entlocken, sobald man den Stecker aber wieder losläßt, ist alles wieder wie vorher.
Das Problem ist in den ersten Wochen des Gebrauchs nicht aufgetreten, seitdem habe ich nichts an der Mainboardkonfiguration geändert, bin mir daher also ziemlich sicher, daß das Panel korrekt angeschlossen ist.

In anderen Threads habe ich gelesen, daß sich das Problem durch einen Tausch der Audioplatine beheben läßt. Eine Mail an support@markensturm.com mit den benötigten Angaben schicke ich raus und hoffe auf baldige Antwort.

Danke und viele Grüße!

Teil angekommen, eingebaut, funktioniert - danke für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung!

Zurück
Oben