Projekt Fractal Design Meshify 2 Black Solid

• Ersteller Ersteller Miro Musashi
  • Erstellt am Erstellt am
M

Miro Musashi

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage zum

Fractal Design Meshify 2 Black Solid.

Passt ein

Fractal Design 650W ION SFX-L

Netzteil in das Gehäuse?

https://geizhals.de/wishlists/3229154

Ich bin dabei mir einen PC zusammen zu bauen, besitze das Gehäuse schon und könnte für 40 € das Netzteil gebraucht kaufen.

Ja, wenn das dabei ist:
1687610887749.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi
@Miro Musashi:
das NT ist die komponente an der die gesamte restliche hardware hängt. wer weiß was der vorbesitzer damit angestellt hat. ist die wahrscheinlichkeit hoch dass da was schiefläuft? sicher nicht. ich persönlich würde es dennoch nicht gebraucht kaufen. schon gar nicht wenn es wie in dem fall auch noch "zu klein" für das verwendete gehäuse ist.

ich weiß nicht wie das bei FD mit der garantie aussieht; be quiet! z.b. gewährt diese nur dem erstkäufer.

das ION SFX ist ein SFX-L-NT. die sind kleiner als ATX und haben, entsprechend dem typischen verwendungszweck in (sehr) kleinen gehäuse, kürzere kabel. für 24pin-ATX, 4/8pin-CPU und 6/8pin-graka wirst du hier verlängerungen brauchen. die kosten keine unsummen, aber zusätzliche steckverbindungen sind zumindest nicht förderlich.

worauf ich eigentlich hinauswill: ich würde das lassen und einfach ein passendes ATX-NT kaufen, auch wenn es teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi und mikepayne
Deathangel008 schrieb:
das NT ist die komponente an der die gesamte restliche hardware hängt

Deathangel008 schrieb:
ich persönlich würde es nicht gebraucht kaufen. schon gar nicht wenn es wie in dem fall auch noch "zu klein" für das verwendete gehäuse ist.

Deathangel008 schrieb:
ich weiß nicht wie das bei FD mit der garantie aussieht

Deathangel008 schrieb:
das ION SFX ist ein SFX-L-NT. die sind kleiner als ATX und haben,... kürzere kabel.... wirst du hier verlängerungen brauchen.

Deathangel008 schrieb:
worauf ich eigentlich hinauswill: ich würde das lassen und einfach ein passendes ATX-NT kaufen, auch wenn es teurer ist.

Da klingt sehr überzeugend 👍

Ich denke es ist besser wenn ich mir ein neues ATX Netzteil kaufe.

Zum Glück habe ich vorher noch mal nachgeschaut ob es passt, hätte das Netzteil beinahe heute Vormittag gekauft.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ein schönes Wochenende an alle 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: HorstSan
Zurück
Oben