Fractal Design Meshify C als Upgrade zu Bitfenix Shadow?

Unplayable

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

Ich besitze seit 2013 ein Bitfenix Shadow Gehäuse, welches mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat. Jedoch habe ich einige Kritikpunkte wie z.B.

- Kühlleistung
- Lautstärke
- Platzangebot

Folgende Hardware ist verbaut:

- i5 4670K
- GTX770
- 1* HDD, 1* SSD, 1* ODD
- Cooler Master Hyper T4 Tower Kühler

Da die Lüfter aufgrund des etwas geringen Luftdurchsatzes unter Last etwas nervig werden können, und ich gerne für eine künftige Aufrüstung zu einer GTX1060 / 1070 und einem größeren CPU Kühler vorbereitet sein möchte, habe ich geplant das Fractal Gehäuse zu kaufen. Ich weiß, dass ich dann mein Laufwerk nicht verwenden kann, aber das ist jetzt kein entscheidendes Kaufargument.
Mir gefällt es vor Allem vom Design her sehr gut und ich erhoffe mir eben eine deutlich bessere Kühlung. Ich bin auch gerne offen für Alternativen für etwa das gleiche Geld. Die Bedingung ist jedoch, dass es ein Sichtfenster und eine PSU Shrowd hat :)

Kauf doch lieber alles auf einmal wenn das Upgrade kommt. Hinterher ändert sich dann wieder der Geschmack und du musst wieder ein neues Gehäuse kaufen.

Wie hoch werden eigentlich die Temperaturen?

Ist doch bei CPU und GPU viel Luft nach oben. Mehr Küleistung wird daher kein Sinn machen. Wenn du die Lüfter drosselt hast du sogar Problem Nr. 2 Gelöst oder zumindest etwas entschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber in Wirklichkeit sehr weit entfernt von kritisch oder problematisch

Wenn die Lüfter nerven kannst du auch die alten durch hochwertige ersetzen und in ein neues Gehäuse überführen.

Wenn du aber einfach sagst das Meshify ist dein Gehäuse was du umbedingt willst kannst du es natürlich auch tauschen.

Wenn die Temperaturen wirklich noch so weit vom kritischen Punkt entfernt sind, werde ich wohl noch auf ein gutes Angebot warten. Ich würde aber gerne demnächst tauschen, vor allem weil es mir ästhetisch sehr gut gefällt. Danke Euch :)

Ich hätte noch eine Frage an euch. Fractal gibt an, dass in das Meshify Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 315mm passen und man die Lüfter auf der Vorderseite gleichzeitig verwenden kann. Die meisten aktuellen Katen haben aber bereits 29cm und jetzt frage ich mich, wie man dann noch einen Radiator an der Vorderseite anbringen will? :freak:

Zurück
Oben