Hallo,
ich hab mal Planung Frage wie man am besten Gehaeuseluefter koppelt & verbindet.
Das ganze ist ne allgemeine Frage, wo ich nicht wirklich was drueber finde, aber mache es an Hand eines konkreten Beispieles mal klar hier:
Gehaeuse: Fractal Design Meshify C Mini
Motherboard: ASUS TUF Gaming B550M-Plus
So sieht das ganze als Bild aus und die Frage ist, wie kuehlt man hier am besten?
Mein Plan waere:
Front: 2x 140mm IN
Unten: 1x 120mm IN
Oben: 2x 140mm OUT
Hinten: 1x 120mm OUT
+ CPU Kuehler
Wuerde hier Arctic P12 / P14 nehmen und hab als CPU Kuehler nen Arctic Freezer 34 eSports Duo.
Das Motherboard hat laut Beschreibung:
2x CPU-Lüfter 4-Pin - hier kommt der Arctic Freezer 34 eSports Duo dran
2x Lüfter 4-Pin
Wie schliess ich die 6 Luefter denn nun an 2x 4-Pin ?
Muss hier dann wohl Arctic P12/P14 PWM PST kaufen, damit man die aneinander schliess kann, oder?
Kann man 2x 140mm & 1x 120mm zusammenschalten? So dass ich alle IN & alle OUT zusammen habe?
Oder sollte man alle 140mm zusammenschalten und dann alle 120mm ?
Oder muss man sogar Luefter weglassen wegen mangelnder Anschluesse?
Hab bei Lueftern keine Erfahrung, waere daher dankbar, ob das Setup so gut ist und wie man es am besten verkabelt.
ich hab mal Planung Frage wie man am besten Gehaeuseluefter koppelt & verbindet.
Das ganze ist ne allgemeine Frage, wo ich nicht wirklich was drueber finde, aber mache es an Hand eines konkreten Beispieles mal klar hier:
Gehaeuse: Fractal Design Meshify C Mini
Motherboard: ASUS TUF Gaming B550M-Plus
So sieht das ganze als Bild aus und die Frage ist, wie kuehlt man hier am besten?
Mein Plan waere:
Front: 2x 140mm IN
Unten: 1x 120mm IN
Oben: 2x 140mm OUT
Hinten: 1x 120mm OUT
+ CPU Kuehler
Wuerde hier Arctic P12 / P14 nehmen und hab als CPU Kuehler nen Arctic Freezer 34 eSports Duo.
Das Motherboard hat laut Beschreibung:
2x CPU-Lüfter 4-Pin - hier kommt der Arctic Freezer 34 eSports Duo dran
2x Lüfter 4-Pin
Wie schliess ich die 6 Luefter denn nun an 2x 4-Pin ?
Muss hier dann wohl Arctic P12/P14 PWM PST kaufen, damit man die aneinander schliess kann, oder?
Kann man 2x 140mm & 1x 120mm zusammenschalten? So dass ich alle IN & alle OUT zusammen habe?
Oder sollte man alle 140mm zusammenschalten und dann alle 120mm ?
Oder muss man sogar Luefter weglassen wegen mangelnder Anschluesse?
Hab bei Lueftern keine Erfahrung, waere daher dankbar, ob das Setup so gut ist und wie man es am besten verkabelt.