Fractal Design Node 605 - Komponentenauswahl / Hitzeproblem

psihacker

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

bin mal wieder dabei mir nen Rechner zu bauen.

Einsatzzweck: Gaming - fast ausschließlich Autorennen (Grid, NFS, ...) in 1920x1080

Ich habe vor den Rechner in ein Ikea Besta Regal zu stellen (http://bild6.qimage.de/tv-bank-inkl-foto-bild-61443286.270.jpg) - natürlich vorne und hinten offen. Dadurch bin ich bei der Größe des Gehäuses ziemlich eingeschränkt und habe das Fractal Node 605 im Auge. (in der TV-Bank habe ich BxHxT 55x19x46)

Hier seht ihr meine aktuelle Komponentenliste: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-278065

...und da kommen auch schon die Fragen:

- habe ich überhaupt eine Chance den Rechner ins Regal zu stellen?

- nachdem (imho) ALLE aktuellen GraKa zu lang sind wenn man die Festplattenkäfige drin lässt: macht es Sinn beide Käfige auszubauen und die SSD irgendwo am Rand unterzubringen? (eine weiter HDD kommt nicht rein)

- gibt es (geschwindigkeits-) unterschiede zwischen dem asrock z77 pro4-m und der "normalen" atx version? (wollte das z77 wg. der OC möglichkeit des 3470 nehmen, wobei da wieder das hitzeproblem auftaucht) die micro version wg. der möglichkeit später ein slim-laufwerk einzubauen.

- kann mir jmd. nen cpu und gehäuse kühler empfehlen der in die kombi passt?

ODER macht das alles überhaupt keinen sinn und ich muss mir nen anderen Platz suchen?

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
der größte Heizer im Gehäuse ist die Grafikkarte und den CPU würde ich mit einen Scythe Big Shurikan Rev. B kühlen lassen

passt die Grafikkarte überhaupt in das Gehäuse????

würde auf alle Fälle die Lüfteröffnungen links und rechts im Gehäuse mit Lüftern bestücken

mit beiden hd-käfigen ausgebaut hab ich 32cm platz (wie oben geschrieben müsste die ssd dann /irgendwo/ hin)

na die SSD kannst du auch an den Deckel kleben das ist der egal :D

nur ein gutes NT fehlt auch noch

ok =)

hab noch das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 mit rein geschmissen...

was haltet ihr von der Zusammenstellung? bin zwar einfach mal 200 eur über meinem limit - aber was solls ;-) verbesserungsvorschläge? (oder wird mir ne 7950 auch locker reichen?)

danke!

hab allerdings schon die geplante 7970 gegen ne 7950 getauscht - somit passts mim budget wieder (ausserdem komm ich mit dem tausch nur ca. 80eur günstiger weg - auf das kommt dann auch nimmer an ;-)

reicht mir das 400er Netzteil auch für die 7950? ich check das noch nicht so ganz wieviel nötig ist...

ok - super =)
taugt die xfx was? die gigabyte kostet ja quasi das gleiche...

Ja kann man nehmen. Generell sind die Karten nicht mehr so laut wie früher... wenn ich mich da an meine 4870 erinner =)

hab gerade gesehen, dass bei dem angebot keine spiele dabei sind (wie bei mf) da bestell ich dann lieber alles zusammen (10 eur unterschied)

gibts an dem system sonst noch was zu verbessern? bzw. hat vielleicht jmd. erfahrung mit der wärme in nem regal?

Ich würde von dem Schrank die Rückplatte entfernen wenn das geht... irgendwo muss die Luft ja hin? Hast du den Schrank ausgemessen und auch nach der höhe des Gehäuses geschaut?
Stell noch mal bitte deinen Warenkorb von gh.de oder Mindfactory hier ein ich schau nochmal drüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt das 400 W e9 rein oder 430 L8.
Das Gehäuse ist mit 150 Euro auch nicht gerade billig.. aber ist eben auch kein schlechtes ;)
Ansonsten hab ich nichts dagegen zu setzen, mein JA hast du.

DANKE ! =)

eine letzte Frage wäre dann doch noch....

Was nehm ich als Gehäuselüfter? (und wieviele?)

Zurück
Oben