Fractal Design R3 Front USB Problem

L

lirolu

Gast
Hallo,

ich habe mit meinem Fractal Design R3 ein Problem mit den Front-USB Anschlüssen: Einer der beiden funktioniert einwandfrei, der andere überhaupt nicht. Stecke ich dort einen USB Stick ein leuchtet zwar die LED am Stick, weiter passiert aber nichts. Ähnliches bei anderen USB Geräten, mein iPhone wird an diesem Anschluss z.B. überhaup nicht geladen.

Verbunden ist das Front-USB Kabel mit einem ASUS P8H67 M Evo. Es ist doch richtig, dass für beide Anschlüsse nur ein Kabel zum Mainboard geht, oder?

Wo könnte das Problem liegen bzw. wie löse ich es?

Gruß,
Lukas
 
Ja das ist normal dass es nur ein Kabel ist. Vielleicht ist einer der beiden Anschlüsse defekt.
 
Vielleicht hat sich ein Kabel vom Stecker gelöst, passiert gerne mal bei diesen ultra dünnen Kabeln die da meistens verbaut sind.
Viel machen kannst du da nicht. Wenn das Gehäuse neu ist, dann tausche es um.
 
Hi,

das Problem könnte darin begründet liegen dass einer der beiden...Trommelwirbel... schlicht und ergreifend defekt ist. Nimm Kontakt mit Händler / Support auf, mit viel Glück und ein wenig Kulanz schicken die dir das Ding umsonst zu. Nur noch einbauen und fertig.

VG,
Mad
 
Hatte mit dem Gehäuse das gleiche Problem.
Da ich das Gehäuse bei Alternate gekauft hatte, konnten die mir einen Ersatz schicken. Natürlich kostenfrei.
 
Hatte auch ein Problem mit den Front-USBs an besagtem Gehäusetyp. Kurze Mail an den Support von Fractal Design und ne Woche später hatte ich sowohl die Stecker als auch das Kabel neu. Auf Kulanz versteht sich.
 
Das stimmt doch zuversichtlich :)

Ich werde mich dann mal an den Support wenden, vielen Dank für die Antworten!

Gruß,
Lukas
 
Kurzes Update: Der Support bei Fractal-Design ist wirklich vorbildlich: Auf meine Anfrage via Kontaktformular wurde umgehend reagiert und ich bekomme eine Austausch-Blende zugeschickt. :)

Gruß,
Lukas
 
Ihr macht mir Angst Oo meins kommt morgen erst an ;D
Wenn ich nicht das Prob hab schreib ichs mal als asunahme rein :D
 
Keine Angst, das scheint je eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Und falls du wirklich Probleme haben solltest, der Support ist super :)
 
Zurück
Oben