Fractal Design R3 + SSD = Wohin?

• Ersteller Ersteller Genscher
  • Erstellt am Erstellt am
G

Genscher

Gast
Guten Morgen!

Eben gerade ist mein Fractal Define Design R3 angekommen (ja ich weiß, 4 Stunden nach der Bestellung kam die Meldung über das R4).

Nun habe ich mir auch eine Samsung 830 dazu bestellt, habe aber kleverer weise nicht die Desktop Edition bestellt, weil jemand bei den Mindfactory Bewertungen geschrieben hatte "Schacht Adapter habe ich nicht gebraucht, der ist bei meinem Fractal R3 dabei".

Nur sehe ich keinen Adapter oder Schacht wo die kleine SSD reinpassen würde? Übersehe ich hier etwas?

Wenn es keien Möglichkeit gibt die SSD enizubauen, was für einen Adapter muss man dann bestellen?

Danke!

müsste man eigentlich auf den hdd-schlitten untern verschrauben können... nur eben nicht nach oben in den schlitten hinein, sondern nach unten!

garking hat recht; grunsätzlich ist es so, dass du sämtliche hdds / ssds an den hdd schlitten befestigst, indem du durch den schlitten von unten in die platte schrauben führst.

wenn du dir jetzt mal den schlitten genau anschaust, kannst du diese gummidurchführungen nach "innen" verschieben, damit die schraubenabstände kürzer sind. jetzt sollte das problemlos klappen, dass du deine ssd genau so gefestigst wie deine hdd. - zumindest bei meiner crucial hat das problemlos geklappt.
hat auch etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin. die ssd liegt übrigens dann auf dem kopf.

Also beim R4 kann man den Reviews zufolge ja 2 SSDs auf der Rückseite des Mainboard-Trays befestigen. Ich persönlich hätte R3 gegen R4 getauscht, aber wenn du jetzt schon am Einbauen bist, dann ist das ja auch super so und ich wünsche dir viel Spaß mit dem Gehäuse

Zurück
Oben