Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fractal Design unterzieht die Gehäuseserie „Core“ einer Verjüngungskur und präsentiert vier neue Ableger. Die sich ähnelnden Gehäuse setzen auf verschiedene Abmessungen und Mainboard-Formate – Unterschiede finden sich im Detail. Die Vorgängermodelle wurden dabei komplett revidiert.
Ich finde das Core 1500 als Low-Budget-Gehäuse gar nicht so übel, allerdings nur wenn der Marktpreis deutlich unter der UVP liegt. Für 40 € wäre es meiner Meinung nach ok.
Die sehen den kleinen Corsair Carbide 200R Gehäusen sehr ähnlich, bis auf die USB und Fronpanel Anschlüsse. Die sitzen beim Corsair wenigsten vorne und stauben nicht ein. Preis dürfte auch auf selben Niveau liegen.
Also irgendwie können mich die Fractal Design Gehäuse nicht wirklich begeistern, weder das diese Optisch irgendwas hermachen, noch irgendwelche besonderen Features haben. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten, dem einen gefällt es dem anderen nicht. Zum Glück gibt es ja jede Menge Auswahl und wer sucht wird dann auch das richtige Gehäuse für sich persönlich finden.
Also der Core 1500 ist schon mal nicht schlecht, finde nur die Front relativ un-schön, da hätten sie die von der vorherigen Serie ruhig behalten können.
Naja, der Markt entwickelt sich dahingehend halt anders. Meine PCs haben schon seit ~ 3 Jahren kein DVD-Laufwerk mehr, statt Hot-Swap gibt es eSATA, Lüfterregelung macht das Mainboard und den Card-Reader schließt man über USB an. Von daher finde ich es sinnvoller das sie noch 2 HDDs anstatt eines externen Laufwerks realisiert haben (zumindest beim 2500).