Fractal North PWR LED

John_Wick

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
342
IMG_6286.JPEG


Moin

Die PWR LED leuchtet obwohl ich beim ASUS B650E E-Gaming den Stealth Mode eingeschaltet habe, das heißt es dürfte gar nichts leuchten. Habe das Board vor ein paar Wochen neu mit nem 7800X3D gekauft.
UEFI Version ist die aktuellste.
Das Kuriose: Zuerst ging der Stealth Mode und hat alles ausgeschaltet bis auf diese LED. Dann war irgendwann nach ein paar Tagen diese LED auch aus, so wie es sein sollte. Seit gestern leuchtet sie wieder...
Das versteh wer will.
Mit meinem alten Board (B550 Strix F-Gaming WIFI II) hatte ich dieses Problem nicht.

Warum leuchtet die LED mal und mal nicht, der Stealth Mode sollte doch eigentlich dafür sorgen, dass ausnahmslos alles was leuchtet, aus bleibt.

Wenn jetzt jemand fragt: Warum ziehst du nicht einfach die Kabel vom Anschhluss ab? Ja, theoretisch auch ne Variante, dann ist es definitiv immer aus. ABER: Wir sind hier ja in einem Technik Forum wo man auch für kleinere Dinge an Problemlösungen interessiert ist und sich nicht immer sofort mit der vermeintlich einfachsten Variante zufrieden gibt.

Außerdem habe ich einen Tick, dass ich alle Kabel im PC auch anschließen will. Ich mag es nicht wenn da etwas lose "herumbaumelt" auch wenns eigentlich total egal ist.
Bei meinem aktuellen Board und auch beim letzten waren übrigens zwei Paar PWR LED Anschlüsse auf der Platine vorhanden. Stehen die für unterschiedliche Farben? Das ging mir auch nicht aus dem Handbuch hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: clarkathome
John_Wick schrieb:
und sich nicht immer sofort mit der vermeintlich einfachsten Variante zufrieden gibt.
Doch, genau das. Warum etwas anschließen, was ich dann deaktiviere? Soll der Stealth-Modus eigentlich eine bewusst angeschlossene und verfügbare Power-LED tatsächlich "ausschalten"?

Kurz: Ein echter Techniker gibt sich GERADE mit den einfachen Lösungen zufrieden. Immer schön ergebnisorientiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: clarkathome, Legalev, qappVI und eine weitere Person
Ich kann mein UEFI gerade nicht öffnen, aber ist es nicht so, dass du AURA OFF oder so, statt dem Stealth Mode nutzen musst? Es ist etwas verwirrend, aber ich muss auch immer zwei mal schauen.

Edit: Stealth scheint das richtige zu sein, jedenfalls nach einem kurzen Blick ins BIOS Manual.

Ist es denn auch ein AURA RGB Header wo das dran hängt?
 
Zurück
Oben