Fractal Torrent Compact unten mit Lüfter aber....

Schrotty74

Commander
Baue gerade denn PC um und wollte 2x 140 unten verbauen. Das geht auch aber dann ohne Staubfilter da dessen Halterung weg muss. Was hat sich Fractal dabei gedacht bitteschön?

Macht das ganze unpraktikabel aus meiner Sicht oder habe ich was übersehen?

Ich würde die Staubfilter nicht überbewerten, es sei dein deine Umgebung ist sehr staubig.
Alternativ halt irgendwie improvisieren und ein Staubfilter nachrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Staub ist überall und bei uns sehr viel da Altbau.

Mich wundert ein bisschen das es da unterschiede gibt zwischen Neubau und Altbau.
Man kann auch etwas mehr Energie bei der Reinigung der Wohnung investieren, dann würden die anderen Sachen auch nicht so schnell verstauben. Alternativ improvisieren wenn dir das bei deinem PC wichtig ist.

Ich weiß nicht was du da schaffst.
Hab das Torrent Compact mit 2x 140er unten und Staubfilter ist dran.
Also geht ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
@Schrotty74
Hängt auch viel davon ab wo der PC genau steht.
"Unter dem PC" ist schonmal weniger Staub, weil das meiste ja auf seinem Deckel landet.
Auf dem Tisch kann besser sein, weil der Staub meistens in Bodennähe anzutreffen ist.
Unter dem Tisch kann auch besser sein, weil der Staub ja schon auf dem Tisch liegt.

So habe es geschafft und die Zeichnung falsch gelesen. Sind jetzt unten 2x 120 da 140er nicht gingen wegen Kabeln vom Mainboard und einer pcie Karte unten. 140 sind auch nur bei kleiner als ATX vorgesehen.

Die beiden 180er vorne schaufeln richtig Luft aber leider klackert einer davon. Hoffe Fractal tauscht denn so aus denn das ganze Gehäuse wegen eines Lüfters austauschen habe ich keine Lust.

Weiß jemand ob Fractal unkompliziert nur die Lüfter tauschen tut?

Zurück
Oben