ich bin auch weiterhin meiner meinung, die so ist wie dextas und oben geschildert. nochmals eine etwas andere begründung dafür, die mich aber täglich leitet hinsichtlich pc:
"never buy into a falling market!"
ist die goldene regel jedes aktienprofis, jedes aktienzockers. warum? weil es keinen kurs gibt, der sich nicht noch halbieren ließe.
der kurs kann von 100,- euro/stk., auf 10,- euro/stk., auf 1 euro/stk. zurückgehen: sogar noch weiter auf 1 cent/stk.: und dann heißt es: 1 cent pro 2 stk. ...
was ich sage ja ganz klar: das computerbizz ist wie ein ständig fallender aktien-markt. nur dumme kaufen heute und nur ganz dumme das premium-produkt zum spitzenpreis: das kapital, das ich heute blöderweise in dem bizz vernichte, habe ich morgen dann nicht mehr, wenn ich es schon wieder bräuchte, bei einer weiteren halbierung der preise das nächste produkt zu kaufen. (wer legte sonst sein geld an in einer aktien- bzw. anlageform, die ihm minus 40 % rendite per anno verspräche?
und hält...!)
deshalb ganz klar: heute für dein system nur 1x512mb ddr 333 kaufen, diesen auf fsb 133 mit 2,0/2/2/5 laufen lassen. sogar gebraucht-ram-wählen, so preiswert wie möglich kaufen. besser dienstag früh als samtag abend zuschlagen als käufer.
und den riegel 256mb der übrig ist sofort verkaufen: also 6.3.04, samstag abend 22.00 uhr. (nicht erst in 4 wochen.... weil die preise unaufhörlich fallen). verkaufen immer nur samstag abend, wenn wg. bier die kohle lockerer sitzt.... .
und dann einfach geduld haben, die nächsten monate abwarten. nur minimaler kapitaleinsatz (und an exakt der richtigen stelle) ist gut: wer weiß, was und wann btx, ddr2, usw. bringen werden?
es gibt sicherlich demnächst wieder viele hervorragende möglichkeiten komplett aufzurüsten: weil so viele aus ihrem vorschnell erworbenen "mist" wieder rauswollen, was noch neueres haben wollen müssen. (mann lasse diese arbeiten gehen für geldvernichtung, wenn das deren ding ist.)
und leistung? mein system hier barton, nforce2 ultra, 2x256 mb ddr400 treibe ich bis runter auf super pi 39 sekunden. und nun rate mal, warum kein a46 test entsprechend die super pi vergleichszahl bringt? weil die a46 deutlicher lahmer sind na klar. und presse muß halt zum zwecke eigenen überlebens manchmal teile der wahrheiten eben weglassen, dürfen nicht deutlicher sprechen (oder wollen das nicht aus gier.).
geduld & freude wünscht
p.
p.s.. viele konsumenten verhalten sich in dem markt-system wie bescheuerte, die roulette spielen gehen und zunächst absichtlich 5x falsch setzten, bis sie fast kein geld mehr haben, "und dann muß es der eine große wurf reissen":
"croupier" ist die rechte stellung zu dem markt - für erwachsene und einsichtige - und hellsichtige große kinder auch.
hier z. b. lesen:
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20040302/index.html
.