Frage, Alternativen zu Recuva und GetDataBack

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.333
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage zwecks Rettung von Daten.
Persönlich habe ich immer mit GetDataBack gearbeitet um mal ein paar Daten zu retten und hatte hinterher durch das Forum das Programm Recuva entdeckt, weil ich keine Lizenz mehr für GetDataBack habe.

Nun wollte ich von einem Bekannten die Festplatte durchsuchen, habe diese an mein System als separate HDD angeschlossen und wollte jetzt mit Recuva die Partition J: durchsuchen. Allerdings sagt mir Recuva dass das Dateisystem nicht ermittelt werden konnte und startet nicht :freak:

Jetzt also meine Frage wie im Betreff, was verwendet ihr denn um relativ zuverlässig eine HDD oder andere Speichermedien zu durchsuchen, nach Dateien die gelöscht wurden? Die Chancen stehen zwar schon etwas schlechter, an die verschwundenen Dateien zu kommen, aber versuchen kann man es ja mal :)

Gruß, Domi
 
Bei testdisk und wohl auch bei Recuva muß wohl erst eine Partition gefunden werden.

Alternativ könnte man Ontrack Easy Recovery verwenden. Ist aber nicht ganz billig. Die Testversion erlaubt aber den Scan,
 
Also eine Partition ist vorhanden, über den Arbeitsplatz kann ich auch darauf zugreifen. Es handelt sich um eine 400GB große NTFS Partition... aber erkennen will Recuva diese nicht :freak:

Ist das die Software, die du meintest?

Gruß, Domi
 
Naja, 179 Euro kann ich ja mal investieren. Ab und an gibt es Kunden, die ein Gerät haben wo plötzlich Daten verschwinden :D

Ich bedanke mich schon mal für den Tipp und wünsche einen entspannten Abend.

Gruß, Domi
 
Für mich nur dmde (russische Arbeit), es gibt keine beste Lösung, ansonst hat man paar Tausend Euro zum ausgeben
 
Was die Lizenz vom Ontrack angeht, hätte ich gedacht das man die Software nach diesem Jahr weiter verwenden kann. Lese aber nichts weiteres darüber... sehr doof. Bezüglich DMDE wirst du wohl diese Software meinen, richtig?

Gruß, Domi
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben