Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage zwecks Rettung von Daten.
Persönlich habe ich immer mit GetDataBack gearbeitet um mal ein paar Daten zu retten und hatte hinterher durch das Forum das Programm Recuva entdeckt, weil ich keine Lizenz mehr für GetDataBack habe.
Nun wollte ich von einem Bekannten die Festplatte durchsuchen, habe diese an mein System als separate HDD angeschlossen und wollte jetzt mit Recuva die Partition J: durchsuchen. Allerdings sagt mir Recuva dass das Dateisystem nicht ermittelt werden konnte und startet nicht![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Jetzt also meine Frage wie im Betreff, was verwendet ihr denn um relativ zuverlässig eine HDD oder andere Speichermedien zu durchsuchen, nach Dateien die gelöscht wurden? Die Chancen stehen zwar schon etwas schlechter, an die verschwundenen Dateien zu kommen, aber versuchen kann man es ja mal![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß, Domi
Persönlich habe ich immer mit GetDataBack gearbeitet um mal ein paar Daten zu retten und hatte hinterher durch das Forum das Programm Recuva entdeckt, weil ich keine Lizenz mehr für GetDataBack habe.
Nun wollte ich von einem Bekannten die Festplatte durchsuchen, habe diese an mein System als separate HDD angeschlossen und wollte jetzt mit Recuva die Partition J: durchsuchen. Allerdings sagt mir Recuva dass das Dateisystem nicht ermittelt werden konnte und startet nicht
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Jetzt also meine Frage wie im Betreff, was verwendet ihr denn um relativ zuverlässig eine HDD oder andere Speichermedien zu durchsuchen, nach Dateien die gelöscht wurden? Die Chancen stehen zwar schon etwas schlechter, an die verschwundenen Dateien zu kommen, aber versuchen kann man es ja mal
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß, Domi