Frage AMD 7970 Gigabyte Crossfire 2015

BioxX1337

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

ich bin zur zeit am überlegen ob ich mir eine zweite 7970 OC kaufen soll.
Würde sich das in der heutigen Zeit noch lohnen eine 2. Grafikkarte zu kaufen bzw im Crossfire laufen zu lassen. Falls es sich lohnen "würde"
was für ein Netzteil bräuchte ich dann ? (besitze ein 450W NT cougar) Ich könnte mir eine 7970 OC für 150-200 € Kaufen.
Wie ihr wisst kommt bald Fallout 4 und Mafia 3 und diese "Sinlgeplayer" Spiele möchte ich gerne in voller Grafik genießen können und flüssig.

Ich freue mich sehr über eure antworten
Mfg Max

Pc Spec:
Prozessor: Intel Core i5 3570K @4,2
MainBoard: Z77 Pro3
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition
RAM: 16 GB Corsair

Definitiv: Nein! Zuviel Hitze, neues Netzteil nötig, zu wenig Unterstützung seitens der Spiele. Die 7970 verkaufen oder als Heizung für den Winter aufbewahren und eine aktuelle Karte mit mehr Leistung besorgen, 390er Serie oder GTX970 aufwärts.

also der Wechsel auf ne GTX970 ist mal sinnfrei .. die Mehrperformance kannst du knicken für den Preis..

wenn dir die 150€ der Spaß wert sind .. y not .. allerdings brauchst du dann auch ein neues NT

ob das allerdings reicht "volle Grafik" zu spielen .. kein plan

Das Geld was du in Graka + NT stecken würdest + den Verkaufspreis deiner alten Karte reicht locker für den Kauf einer 390(x). Die mit dem X würd ich aber nur kaufen wenn du zwanghaft dein Budget ausreizen möchtest.

Die Alternative wäre einfach mal abzuwarten ob deine aktuelle Karte in den genannten Spielen nicht noch reicht.

Mracpad schrieb:
Das Geld was du in Graka + NT stecken würdest + den Verkaufspreis deiner alten Karte reicht locker für den Kauf einer 390(x). Die mit dem X würd ich aber nur kaufen wenn du zwanghaft dein Budget ausreizen möchtest.

Die Alternative wäre einfach mal abzuwarten ob deine aktuelle Karte in den genannten Spielen nicht noch reicht.

der sprung zu einer 390 oder 390x lohnt aber auch nciht wirklich
wenn man die 7970 übertaktet kommt man schon ziemlich nah an eine 290 ran zumindest ging das mit meinen beiden
und wenn du ein mainboard hast welches gescheit crossfire unterstützt würde ich es machen da hast du eindeutig den größten leistungszuwachs

"Lohnen" ist immer relativ. Selbst ohne das NT Problem finde ich den Wechsel auf eine 390(x) lohnender als eine zweite 7970. Vor meinem Wechsel von 7970 auf 970 hab ich auch mit einer 7990 geliebäugelt. Wenn ich dafür auch noch das Netzteil hätte wechseln müssen hätte ich wohl nichtmal einen kurzen Gedanken daran verschwendet.

In BF4 von 60 FPS auf 90 FPS macht den Braten nicht fett, in Witcher 3 von unter 30 auf über 40 sieht aber ganz anders aus.

Hi, also ich habe ein CF System aus 2x 7970 GHz (7970 MSI Lightning und ASUS 7970) inkl. 4770K und 16Gb Ram.
Selbst GTA5 läuft mit sehr hohen Qualtitätseinstellungen in 1920x1080 sehr gut.
Mein 7970 CF System war um das Geld im Jahr 2012 jedenfalls die beste Anschaffung bis jetzt, mehr als 3 Jahre, sehr selten sowas in der heutigen Zeit!
NT ist ein BeQuiet Systems Power 7 700 Watt.

Zurück
Oben