Frage an alle mit SLI/Crossfire-Setup und Wakü - was macht Ihr nun?

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Hallo,

rein aus Neugierde die Frage an alle, die ihre Grafikkarte(n) auf Wakü umgebaut haben und eine Nvidia 980Ti/TitanX bzw. AMD R9 290(x)/390(x)/Fury besitzen: Die neue Generation von Grafikkarten (AMD RX400 und Nvidia Pascal) wird gerade sukzessive eingeführt und ist durch die neue Fertigungstechnologie doch ein ordentlicher Quantensprung nach vorne. Was macht Ihr nun?

a) Verkauft Ihr oder habt bereits verkauft?

b) Wartet auf die Vorstellung der echten Nachfolger Ende des Jahres?

c) Nutzt Eure Karten länger und wartet auf die Nachfolge-Generation von Polaris/Vega bzw. Pascal?

Ich habe derzeit 2 x R9 290, umgebaut auf Wakü. Das System läuft einfach perfekt und die Leistung reicht locker für mein Triple-FullHD-Setup. Da ich sowieso nicht viel Zeit zum Spielen habe (und über den Sommer hinweg eh kaum spiele) warte ich wahrscheinlich mit dem nächsten Upgrade auf das Jahr 2018. Hoffentlich sind dann 4k-Monitore etabliert und auch solche netten Features wie Freesync und HDR mehr als nur eine Randerscheinung.

Schreibt doch auch bitte kurz dazu, welche Grafikkarte Ihr habt. Danke :)

*klugscheißermodus an* wäre es tatsächlich nur ein Quantensprung, wären da jetzt einige Leute ihren Job los :D *klugscheißermodus aus*

Wenn man schon Fachbegriffe nutzen möchte, dann bitte im korrekten Kontext :)

der quantensprung wäre es wenn die neue gpu um 25.000% schneller rechnen würde bei gleichzeitig 98% weniger stromverbrauch.
alles andere ist nur eine leistungssteigerung von x% im "normalen" bereich

dennoch hab ich als ehemaliger wakü user (2x gtx 780) auf 980ti@1,5ghz unter luft aufgerüstet und werd sicherlich nicht vor einer 1080ti umsteigen.

Zurück
Oben