H
h3@d1355_h0r53
Gast
eigentlich ganz easy. also ich hab bei meinem modell nen northbridge aktivkühler drauf. falls ihr das msi-tool "corecenter" drauf habt dann seht ihr auch die drehzahl des lüfters. bei mir meist 5000-6000. aber bei den temperaturen ist lediglich die cpu und die system temperature angegeben. bei nb (northbridge) steht n/a drin.
hat der northbridge kühler nen temp-sensor drin oder eben nur den drehzahlmesser ?!
hm und am netzteil habe ich auch nen 3-poligen stecker, der normal die drehzahl/temp übermittelt. wenn ich den bei fan1 einstecke, dann kann ich das "wo ?" ablesen ?
bei meinem alten board (lol) hatte ich nen powerfan stecker druff, und das hats auch immer angezeigt.
und noch was: woher krieg ich so halbwegs genaue angaben zu d.o.t. einstellungen ??? also inwieweit das cpu, ram, pci-bus, etc. hochtaktet ?!
und sonst noch irgendwelche tips mit dem board ? erfahrungen ?
bin bis jetzt äußerst zufrieden.
hat der northbridge kühler nen temp-sensor drin oder eben nur den drehzahlmesser ?!
hm und am netzteil habe ich auch nen 3-poligen stecker, der normal die drehzahl/temp übermittelt. wenn ich den bei fan1 einstecke, dann kann ich das "wo ?" ablesen ?
bei meinem alten board (lol) hatte ich nen powerfan stecker druff, und das hats auch immer angezeigt.
und noch was: woher krieg ich so halbwegs genaue angaben zu d.o.t. einstellungen ??? also inwieweit das cpu, ram, pci-bus, etc. hochtaktet ?!
und sonst noch irgendwelche tips mit dem board ? erfahrungen ?
bin bis jetzt äußerst zufrieden.
Zuletzt bearbeitet: