Frage an alle Sapphire X1950 Pro Besitzer

Gotteshand

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.253
Hallo
Ich habe ne RMA GK von Sapphire bekommen. Ich habe eingebaut und stellte frest, dass die GK defekt ist. Ich frage mich gerade, ob die bei meiner X1950 Pro nen fehler gemacht haben, bei mir sitzt der Kühlkörper so auf der Graka das er nicht bei den Anschlüssen rauspustet sondern in den Pc eher rein. Ist das normal so? Ich habe vor dem Einschicken n Foto geschossen.
grakacc6.jpg
[/URL]
Wie ihr seht müsste der Lüfter auf rechter Seite sein, oder ist das ne neue Lüfterversion?
 
Stimmt schon, normalerweise ist der auf der anderen Seite, was auch eigentlich logischer ist. Warum sollten die das ändern.
Hat ja eher was von Kondensatorbraten. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die den Lüfter falschrum draufsetzen. Das muss doch auffallen.

EDIT: Und guck dir mal die Kabelführung an: Die haben das Kabel sorgfältig an kleinen Haken eingehangen. Diese Haken währen überflüssig, wenn der Lüfter andersrum sitzen würde, denn dann würde es ja direkt beim Anschluss rauskommen. Das spricht wiederum dafür, dass es Absicht ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm so doof koennen die von Sapphire doch nicht sein denke ich mal oder?
 
Also ich habe eine sapphire x1950xt und der lüfter ist dort auch in diese richtung. Hab aber gerade mal die hand hinter das gehäuse getan , und der lüfter bläst dort die luft raus ! Sprich wenn es bei der pro nicht nen fehler ist würde ich sagen das es richtig ist und sie die luft trotzdem rausbläst.
 
aha okay dann hat das wohl mit dem Defekt der Karte nichts zu tun danke euch für die schnelle und hilfsreiche Tipps
 
Sieht schon etwas seltsam aus, ich hab ne AGP Version davon, und da die "normale" Lüfter Edition angebracht.

98u85445.jpg


Schon mal im Forum von Sapphire geguckt oder ne Support mail geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Es gibt schlichtweg 2 Versionen der Karte.. Gab schonmal so einen Thread hier, finde ihn aber nicht mehr.. kA was Sapphire damit bezwecken will, aber es ist kein Fehler.
 
Zurück
Oben