Frage an alle Zalman 9900 MAX Besitzer

MasterOfWar

Lt. Commander
Abend,
heute ist mein neuer CPU Kühler angekommen und ich habe diesen auch sofort montiert,
wobei jedoch ein kleines Problem auftrat.
Und war war extremer Druck notwendig im die Füsse des Lüfters mit der Backplate zu verschrauben, die die Schrauben einfach extrem kurz waren. Deswegen mache ich mir jetzt etwas Sorgen, dass der hohe druck die Hardware beschädigen könnte (es waren 2 Personen notwendig um den Kühler zu montieren).
Ist es normal, dass man das Teil mit soviel Druck befestigen muss ? (Sockel 1155, Mainboard siehe unten)

Danke !

Ich wundere mich nicht das keiner hier nen Kommentar schreibt. Die Kühler von Zalman sind in den letzten Jahren nicht gerade die besten gewesen.

Zu deiner Frage. Wenn du den die Schrauben nur Handfest angedreht hast sollte es kein Problem sein.

Schaue dir das nächste mal ein paar Tests zu CPU-Kühlern an. Dort wird auch meistens der Aufwand für die Montage eines Kühler angegeben.

P.S. Ich habe vor gut 10 jahren auch noch gerne Zalman Lüfter verbaut.

Hab bei keinen Test sowas gelesen, sonst hätte ich das Ding ja nicht gekauft.
Naja Handfest geht so, dass Problem war ja, dass ich die Füsse erstmal ordentlich runterdrücken musste im überhaupt Kontakt zur Backplate zu bekommen, danach habe ich natürlich nur solange geschraubt, bis es nicht mehr weiterging.

Dann sollte das schon funktionieren. Ein richtiger Anpressdruck sollte ja schon vorhanden sein. Kontrolliere einfach die nächste Zeit die Temperaturen.

Temperaturen sind super, da kann man nichts sagen.

Danke für die Antworten !

Zurück
Oben