Frage an Besitzer des Huawei P8 Lite

Stemmi

Ensign
Hi!

Huawei P8 Lite das würde ich mir gerne zulegen, da ich mein Ipohne nicht mehr sehen kann.
Ich hab das Huawei noch nie in der Hand gehabt. Passt das in die Jeans Hosentasche, oder ist das viel größer als das Iphone 5?

Ich weiss zwar das es flacher ist und auch die Abmessungen findet man, aber ich kann ja die Hosentasche nicht ausmessen ;)

Meine Schwester hat es sich vor ca 6 Monaten gekauft
Hatte davor auch ein Iphone 5

Es ist deutlich größer... Sie bekommt es nicht mehr in die Hosentasche
Und was ich noch erwähnen möchte ist, das sie nach ein paar Monaten deutliche Perfomance probleme (ruckler hänger etc) bekommen hat.

Empfehlen würde ich daher das Handy nicht

Ich habe gerade mein P8 durch ein P9 lite ersetzt, welches wirklich klasse ist.

Aber ja ... es ist deutlich größer als das iPhone 5 (meine Lebensgefährtin besitzt das)
Wobei sie inzwischen sehr auf mein Smartphone schielt, weil ihres ihr langsam zu klein wird (Altersweitsichtigkeit wird da irgendwann zum Problem, wenn man in Richtung 50 marschiert)

Natürlich bekommt man auch ein 5 Zoll Gerät in die Hosentasche (hinten)

Ok dann kommt das für mich nicht in Frage. Es MUSS in die Hosentasche passen.
Kennt jemand etwas vergleichbares so bis 160 Euro?
Wichtig ist mir gute Kamera und gutes Wlan, da ich unterwegs oft ins Internet muss. Rest ist mir egal.

Wegen Bekannten hatte ich das P8 Lite in zwei Geschäften mal jeweils für eine Stunde getestet. Mir gefiel es ganz gut für den Preis von 170€. Mir kam es nicht größer als ein IPhone 5 vor. Aber hier braucht man sich ja nur mal die Daten beim Hersteller anschauen.

EDIT: Das P8 Lite ist größer.

Glaube kaum das du ein Android Gerät, was gute Eigenschaften, mit kleinen Massen und noch für kleines Geld findest wirst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist auch eine Frage der Taschengröße, in meine Hosentaschen passt auch mein OnePlus Two mit seinen wuchtigen 5,5 Zoll noch gut rein, selbst mit dicker Hülle :P
Pauschal sagen, dass es nicht in die Hosentasche passt, find ich recht naiv..

Aber klar, mit seinen 5 Zoll ist es natürlich größer als das IPhone 5, dünnerer Rahmen hin oder her ^^

Kannst ja in jedem x-beliebigen Saturn / Media-Markt / Telekom-Shop gehen und einfach mal mit einem beliebigen Handy mit 5 Zoll probieren (vllt haben die ja auch das P8 Lite) ob es in die Tasche passt.

Alternativ Pappe mit den Maßen des Phones ausschneiden und so versuchen? Zwar eine billige Idee, aber wohl effektiv, um zu schauen, ob es für dich passend wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege auch eine Tafel Schokolade in die Hosentasche, auch vorne. Das liegt doch an der Hose.
Ich würde einfach in einen Mediamarkt, Saturn, Medimax, Euronics, Expert,... gehen und das Telefon ausprobieren.

@pray4mercy: Ich hatte mal ein iPhone 4s, dass mit der Zeit langsamer wurde. Würde aber wegen eines Problems, dass zufällig verteilt überall auftreten kann, nicht gleich von einem Hersteller abraten.

Wilhelm14 schrieb:
Ich kriege auch eine Tafel Schokolade in die Hosentasche, auch vorne. Das liegt doch an der Hose.
Ich würde einfach in einen Mediamarkt, Saturn, Medimax, Euronics, Expert,... gehen und das Telefon ausprobieren.

@pray4mercy: Ich hatte mal ein iPhone 4s, dass mit der Zeit langsamer wurde. Würde aber wegen eines Problems, dass zufällig verteilt überall auftreten kann, nicht gleich von einem Hersteller abraten.

Verstehe ich. Würde ich auch nicht aber wenn das Problem nach 6 Monaten auftritt und nichts mehr dagegen hilft außer einzuschicken dann finde ich das es schon ein Kritikpunkt ist.

Wenn ein Handy nach 4 Jahren langsamer wird ist das ja auch normal aber nicht nach solch einem kurzem Zeitraum

Ich habe neulich versucht, jemandem den Wunsch zu erfüllen, unter 5" zu bleiben. Es gibt da schon Hardware, die ist aber ironischerweise oft teurer als gleich/ähnlich gut verarbeitete 5-5,5-Zoller. Irgendwie, da das gerade Mainstream ist, werden die wohl so viel öfter verkauft, dass sich da die Preise niedriger ansetzen.
Also ich hatte es echt schwer und hab dann ein Samsung S4 mini genommen (oder wars ein S5 mini? War nicht für mich, weiß es gerade nicht mehr). Das ist weit über dem P8 lite preislich und auch leistungsschwächer. Ich fand es auch schlechter verarbeitet.

*edit: zu dem Leistungsthema: ich habe das P8 lite nun 4 Personen empfohlen und auch bestellt. Der, der es am längsten hat (~6 Monate) beschwert sich nicht über die Performance. Sind aber alles keine mobile-"gamer".

Da bei den meisten ein Smartphone bei Ablauf des zwei Jahresvertrags schon veraltet ist, spielt es dabei fast keine Rolle, wenn der Lebenszyklus bei 6 Monaten schon nachgibt. Das ist ist die Denkweise der Vertrags Konsumenten. Mein persönliche ist es nicht. Komme mit einer Auflade Karte, 100MB monatliches freies Internet, Ausgaben alle 3-4 Monate zwischen 15-25€, gut bei der Sache aus und würde es schon als störend finden, wenn ein Gerät nach 6 Monaten fast den Geist aufgibt. Leider kann man zum P8 Lite nichts darüber lesen, das die Haltbarkeit so gering ist. Dabei gibt es noch ein fast baugleiches Modell von Asus. Habe mir das Modell nicht gemerkt. Vielleicht ist das besser von der Haltbarkeit.

Edit: Habe doch was gefunden. Sollte das ASUS ZenFone 2 Laser sein.

Dabei war es noch so vor einigen Wochen, das bei dem Asus über Update die Version 6.0 eingespielt werden kann und beim P8 dies nur über die Speicher Karte ging. Kann sich mittlerweile aber geändert haben bei dem P8.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Schwester Spielt damit auch nicht .... ;)

Aber wenn es schon im Whatsapp hängt und man sich deswegen dauernd vertippt ist das "Semi" Optimal

pray4mercy schrieb:
Verstehe ich. Würde ich auch nicht aber wenn das Problem nach 6 Monaten auftritt und nichts mehr dagegen hilft außer einzuschicken dann finde ich das es schon ein Kritikpunkt ist.
Das sollte aber eher nicht der Regelfall sein. Und bei einem Defekt das Gerät einzuschicken ist natürlich ärgerlich, aber kann einem immer passieren. Android an sich oder auch Huawei ruckeln in der Regel nicht nach wenigen Monaten schon beim Tippen in der Tastatur. Ich wäre allerdings auch enttäuscht.

von einem iphone auf einen billig androiden ist keine gute idee.

kauf was besseres und kein p8 lite. pray4mercy hat schon recht, dat p8 lite läuft anfangs ganz gut. nach dutzenden apps und paar monaten betrieb ist damit feierabend.

nen 808 snapi ala n5x o.ä. sollte es schon sein. kostet auch nicht so viel mehr. das p8 lite ist ein einsteigergerät für leute ohne ansprüche.

BTW ich habe mir jetzt doch das P8 Lite gekauft. Bin sehr sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Und was gefällt dir an Android besser oder schlechter? Wovon bist du überrascht oder was vermisst du im Vergleich zu iOS?

Viel Spaß schon mal! :)

Zurück
Oben