Frage an Coolermaster Wavemaster Besitzer

s.win

Ensign
AW: Frage and Coolermaster Wavemaster Besitzer

ich habe oben genanntes board und
Du meinst Gehäuse, oder?
Ob sich die Kühlung verbessert, hängt wohl imho in erste Line davon ab, welche Komponeten du verbaust bzw. inwiefern sich Komponeten und Kabel im Luftstrom befinden.

Bei Computerbase war ein Test vom Coolermaster Stacker, und die haben auch die Temps und die Lautstärke bei beiden Configs getestet

Ich schätze mal dass da so in etwa das gleiche für dein Gehäuse gilt

Baumi

b-runner schrieb:
Du meinst Gehäuse, oder?
Ob sich die Kühlung verbessert, hängt wohl imho in erste Line davon ab, welche Komponeten du verbaust bzw. inwiefern sich Komponeten und Kabel im Luftstrom befinden.

ja klar ich meinte das gehäuse natürlich ;-) grins

das kann schonmal passieren

baumi_da_phreac schrieb:
Bei Computerbase war ein Test vom Coolermaster Stacker, und die haben auch die Temps und die Lautstärke bei beiden Configs getestet

Ich schätze mal dass da so in etwa das gleiche für dein Gehäuse gilt

Baumi

hmm irgendwie find ich da nix

ok sorry habs gefunden

und zwar unter der bezeichnung "umbau atx-btx"! was hat das mit btx zu tun?

auf jeden fall solls was bringen ;-D

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripplepost)
1. Mal:
Warum brauchst du 3 Posts hintereinander??
Hättest editieren gekonnt, dafür gibts nen schönen Butten 'Edit'

2. Bei BTX ist die CPU unten, deshalb

Baumi

Das Board ist erstens mal auf der anderen Seite (von vorne Links) und 2. wird es um 180 Grad gedreht
Baumi

Meines wissens nach ist das WTX und nicht BTX... Hab ich bei meinem Case auch

BTX erfordert ja auch ein spezielles Mobo bzw. ein anderes Layout und diesen merkwürdigen Kühler

Gruß
Sushiwurst

Zuletzt bearbeitet:
s.win:
Bitte benutze die Ändern-Funktion, wenn Du einem Thread noch etwas hinzufügen möchtest und der letzte Beitrag bereits von Dir verfasst wurde. Das gilt insbesondere, wenn seit dem letzten Post nur wenige Minuten vergangen sind.

Dankeschön & Gruß
Philipp :)

Suschiwurst schrieb:
Meines wissens nach ist das WTX und nicht BTX... Hab ich bei meinem Case auch

BTX erfordert ja auch ein spezielles Mobo bzw. ein anderes Layout und diesen merkwürdigen Kühler

Gruß
Sushiwurst
Jupp, haste recht bei btx ist auch so ein spezieller kühler dabei der alles mitkühlt :D Ob es die kühlletung erhöht glaub ich kaum, da ja nix speziell für sowas gebaut wird.

Der MoBo Schlitten mit dem Upside-Down Ende wird von Coolermaster schon länger verbaut. ich habe den auch drin. Allerdings kann ich nicht so einfach Pfannekuchen spielen, weil mir auf der andren Seite die Schlittenführungsschiene fehlt, sowohl oben als auch unten. Und ich habe keinen Lufteinlaß vorne unten (damit könnte ich Frischluft zur CPU dann blasen), denn da sind die 2 USB Frontbuchsen. In dem Punkt ist mir der Wavemaster voraus.

Ich habe ein in einigen Teilen relativ baugleiches Gehäuse wie der Wavemaster, den ATCs 220 AX blabla, genaues steht in Nethands.

sorry dasss ich den post ne editiert hab habs verplant!

bringt das jetzt groß was das mobo umzudrehen? hat das schonmal wer beim wavemaster gemacht?

Zurück
Oben