Frage an die "MagentaMobil Prepaid M-XL" Nutzer: Datenvolumen mitnehmen

Paul7547

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Nutzer von "Telekom MagentaMobil Prepaid M-XL":

Man kann ja nicht verbrauchtes Datenvolumen in den nächsten Abrechnungszyklus mitnehmen, insofern man neu gebucht hat, also ein neues Datenpaket für 4 Wochen.

Zwei Fragen an die erfahrenen Nutzer:

1. Kann ich das Datenvolumen auch mitnehmen, wenn ich ein anderes Prepaidpaket buche als die 4 Wochen zuvor? Oder muss es das gleiche Prepaidpaket sein, damit die Mitnahme erfolgt?

2. Erfolgt die Datenvolumenmitnahme nur bei unmittelbarer Neubuchung eines neuen Prepaidpakets oder kann dazwischen auch etwas Zeit liegen, wo ich kein Paket gebucht habe? Beispiel: Ich habe für 4 Wochen das "L-Paket" gebucht, nach den 4 Wochen habe ich noch 5 GB übrig. Dann buche ich für die sich anschließenden zwei Wochen gar kein Paket, sondern erst nach zwei Wochen Pause wieder, mein Guthabenkonto lade ich also erst nach zwei Wochen wieder auf und kann dann ein neues Paket buchen. Ist dann die Mitnahme von Datenvolumen noch möglich?

Danke an die Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paul7547,

bei einem Tarifwechsel wird kein übriggebliebens Inklusivvolumen mitgenommen, da der Wechsel in der Regel während des aktuellen Zeitraums stattfindet und es dann eine Erstattung der zu viel geleisteten Beträge gibt.

Eventuell bestehendes, bereits mitgenommenes Inklusivvolumen aus dem Zyklus bevor der Tarifwechsel stattfand, bleibt bei einem Tarifwechsel bestehen.

ich antworte dir gleich auch noch auf deine private Nachricht.

VG ^Marco

Danke, und Frage 2?

Kann ich mir bei der Neubuchung Zeit lassen oder ist dann das zu übertragene Datenvolumen weg, wenn ich nicht sofort den neuen Zeitraum nach Ablauf der 28 Tagen / 4 Wochen "eröffne"?

@Paul7547 ,

siehe private Nachricht. Mitgenommen werden kann im Prinzip nur, was bereits aktiviert/hinterlegt ist.
Wenn der Tarif ausläuft und nicht bedient wird, hat dieser ja auch kein Datenvolumen. Bei einer Pause wird also nichts mitgenommen.

^Marco

Ok, wenn ich also mein Prepaidkonto nicht sofort wieder auflade, damit es nach 28 Tagen weitergeht, dann ist das übrig gebliebene Datenvolumen futsch.

Danke für die Infos.

Ist ja auch Giga Tarif, wie bei Vodafone( 24 Monats Vertrag ) wo du monatlich, dein übrig gebliebenes Datenvolumen , jeden Monat übertragen bekommst.

Zurück
Oben