• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Frage an die Morrowind-Profis hier...

waps

Captain
HILFE!!! Frage an die Morrowind-Profis hier...

Ich hab drei dicke probleme mit dem game!

erstmal ein technisches:
manchmal beendet sich das spiel einfach so ohne vorwarnung und bringt mich zurück auf den desktop. scheint nur dann vorzukommen wenn ich auf ein monster zu schnell einhacke, dh wenn er vielleicht die vielen mausklicks nicht verkraften kann? :confused_alt:

dann noch ein technisches:
das spiel läuft auf 1024x768 und relativ hoch gestellten details wunderbar 100% flüssig. nur ab und zu gibt es auf großen, offenen flächen ruckler, die bis zu 4 sekunden dauern können :(
ich meine nicht die ladezeit wenn man in ein neues gebeit geht, das ist ja ok, aber sonst gibt es einfach so diese ruckler, ohne dass ich ein neues gebiet betrete...
woran liegt das? ich hab nen xp2000+, 512mb ddr und ne gf2ti mit 64mb!

und schliesslich noch ein inhaltliches problem:
ich bin in der nähe von ald'ruhn auf eine frau gestoßen, die eine eskorte zum ghostgate wollte. hab mir gedacht, ok das klingt gefährlich, gibt also nacher sicher ne dicke belohnung. sie wollte in zwei tagen dort sein, nach einem hatte ich das ghostgate gefunden. allerdings wollte die dame nicht direkt zum ghostgate sondern zu irgendeinem denkmal oder einer kultstätte (weiss nicht genau, ist englisch), die an die mühen erinnert, die beim bau des ghostfence aufgebracht wurden. ein paar typen die in der nähe standen haben gemeint dass dort pilger immer hinwandern würden und das es etwas westlich auf einem pfad liegen würde, ich hab jedoch den ganzen bereich durchsucht und die stätte nicht gefunden!
helft mir! wo will diese frau hin? wo ist das ghostgate-denkmal???
hat einer von euch ne ahnung wo ich hin muss oder vielleicht sogar die mission schon gespielt?
ich weiss das ist keine pflichtmission, ich will sie aber trotzdem auf jeden fall bewältigen...

im anhang noch ein pic vom ghostgate, das vielleicht so manchem ex-profi-morrowinder wieder auf die spünge helfen könnte :)

Anhänge

• morrowind.jpg
    morrowind.jpg
    45 KB · Aufrufe: 667
hi waps :D

helfen kann ich dir bei allen drei fragen...

zuerst das problem mit der instabilität: das hört sich ganz danach an, als hättest du nicht den neusten patch installiert - denn damit hören die probleme eigentlich auf - zumindest bei mir und allen meinen bekannten bei denen das spiel auch ständig abgebrochen hat.
ansonsten solltest du noch darauf achten, dass dein system nicht übertaktet ist und vor allem der speicher stabil und ohne fehler läuft - das war auch eine zeit lang problemquelle bei mir.

die ruckler mitten im spiel resultieren grösstenteils aus dem kopierschutz mit dem morrowind ausgeliefert wird. dann wird während des spiels die cd abgefragt, was in längeren rucklern ausartet - an dieser stelle hilft ein nocd-patch.

und schliesslich zu dem quest: die frau möchte garnicht zum ghostfence, sondern lediglich zu einem denkmal in form eines behauenen steins an einem weg, der von ald'ruhn wegführt wenn ich mich recht erinnere.
lies die aufgabenstellung noch einmal genau, dann wirst du wissen von wo du losgehen musst - der stein ist nach ein oder zwei hintereinanderfolgenden kurven ein paar meter abseits vom weg zu finden - an einer stelle, wo der weg direkt am wasser entlangführt... genauer kann ich das leider auch nicht mehr beschreiben :D

ich hoffe dass das alles hilft,
shag

Original erstellt von Shagrath
hi waps :D

helfen kann ich dir bei allen drei fragen...

zuerst das problem mit der instabilität: das hört sich ganz danach an, als hättest du nicht den neusten patch installiert - denn damit hören die probleme eigentlich auf - zumindest bei mir und allen meinen bekannten bei denen das spiel auch ständig abgebrochen hat.
ansonsten solltest du noch darauf achten, dass dein system nicht übertaktet ist und vor allem der speicher stabil und ohne fehler läuft - das war auch eine zeit lang problemquelle bei mir.

die ruckler mitten im spiel resultieren grösstenteils aus dem kopierschutz mit dem morrowind ausgeliefert wird. dann wird während des spiels die cd abgefragt, was in längeren rucklern ausartet - an dieser stelle hilft ein nocd-patch.

und schliesslich zu dem quest: die frau möchte garnicht zum ghostfence, sondern lediglich zu einem denkmal in form eines behauenen steins an einem weg, der von ald'ruhn wegführt wenn ich mich recht erinnere.
lies die aufgabenstellung noch einmal genau, dann wirst du wissen von wo du losgehen musst - der stein ist nach ein oder zwei hintereinanderfolgenden kurven ein paar meter abseits vom weg zu finden - an einer stelle, wo der weg direkt am wasser entlangführt... genauer kann ich das leider auch nicht mehr beschreiben :D

ich hoffe dass das alles hilft,
shag
ahhh danke, vielen dank!!! ich hab schon die hoffnugn aufgegeben dass mir überhaupt noch einer antwortet :)
also den neuesten patch werd ich gleich mal suchen und draufmachen.
und das ruckeln kann eigentlich kaum von der cd kommen da ich schon nen no cd patch benutze :P schweinerei, als ob schon jemand mehr als 512mb ram gehabt hätte als das spiel rauskam...
najo und die quest werd ich glaub gleich mal vollends erledigen :D
btw, haste mir noch ne gescheite taktitk gegen die cliff racers? ich treff die kaum trotz 52 skill points bei meinem langschwert :(
ich glaub ich muss mich mal ein bisschen trainen lassen und mir ne gescheite waffe klauen...ehm...kaufen :D

/edit
ok, bin ja auch erst level 4, ich glaub ich hab ich dafür schon viel zu weit vorgewagt, denn es gibt dungeons da geh ich rein und bin schon tot :D

jo normal, ging mir am anfang nicht anders.
einfach weiter trainieren, sobald du einen skill auf sagen wir mal 70+ mit einem waffentyp hast, ist eigentlich kein gegner mehr ein problem... dann kann man die einfach alle niederknüppeln :D

hf mit morrowind
still my favourite :)

Ich habe Bretone (oder so ähnlich?) gewählt (bei der Anfangsauswahl) und kann mich "unsichtbar" zaubern. Bin dann nach Ghosttown und habe dem einen Waffenschmied fast (leider fehlt noch die Hose - kostet 17800 oder so? und liegt in einer Kiste, so das ich sie nicht nehmen kann. Und genug Geld bekomme ich eh noch nicht um sie mir zu kaufen) eine komplette Rüstung geklaut (aus "Glas", leicht und mit 53 Schutz! Sind ohne die Hose leider nur 44, ist aber trotzdem fantastisch.)...
Jetzt sind die Cliffer kein Problem mehr :D

hm das mit dem klauen ist so ne sache, ich bin ja eigentlich ein ehrlicher zocker und das klauen grenzt dank der dummen ki schon fast an cheaten :D

noch eine frage: ich konnte mal insgesamt 270kg tragen dank meine stärke von 54 oder so...doch jetzt ist die stärke und noch ein skill plötzlich rot :confused_alt: und ich kann nur noch 173kg tragen :(
was soll ich machen? unten neben der karte ist kein symbol für irgendeine verzauberung und die restore-tränke halten nicht lang, höchstens bis mich wieder einer haut :(
ich habs schon in nem tempel versucht aber da will mir keiner helfen...
wie bekomm ich meine skills wieder normal?

tja da hast du dir wohl eine krankheit/disease eingefangen... damit musst du entweder zu einem tempel oder zu einem der imperialen heiler - z.b. im turm von ebonheart auf der mittleren "etage".
oft finden sich solche heilungs-altare auch in den räumen der magier-gilde.

übrigens kannst du mit einer stärke von 100 ein gewicht von 500kg/pfund/wasauchimmer tragen :D

@unreg: warte mal ab bis dein skill leichte rüstung/light armor auf 100 gestiegen ist - dann hat die komplette rüstung einen schutzfaktor von mehr als 250 :D

naja danke, dann werd ich mich mal aufmachen nach ebonheart...hoffentlich überleb ich mit meinem level 8 typen die reise :D

die mission mit dem ghostfence schrein ist für die frau leider tödlich ausgegangen da ich zu schwach war gegen die typen in dem schrein zu kämpfen...
bin da reingekommen, dann kam "you will die!" und das gemetzel ging los!
ich kam mit ca 10% leben wieder raus und...naja...die frau halt nicht :D
leider kam ich nicht dazu die leiche zu plündern, die belohnung dürfte da noch "drin" sein :)

Ich hab ein Techniches Problem. Seit ich DX9 Final drauf hab startet mein Morrowind nicht mehr. Also um genau zu sein startet zwar das spiel und das Firma logo erscheint auch initialiesiert er alles. Doch wenn es dann darum geht das der Bildschirm erschein wo ich Load/save und Spiel starten steht bricht er ab und kehrt zurück in windows. Es liegt sicher an DX9 aber gibt es einen weg das spiel trozalledem spielen zu können ohne gleich dx9 runterzuwerfen?

da kann ich dir leider nicht helfen, ich habs momentan nicht installiert :P

waps: nochmal: die frau will nicht zu einem schrein am ghostfence!
wenn das die mission ist von der ich mir sicher bin dass du die gleiche meinst wie ich, dann will die zu einem stein an einer von mir bereits beschriebenen wegbiegung!
da ist auch nix, was die frau töten könnte :D

echt? :confused_alt:
najo ich dachte das wär ein...schrein...
und da hab ich so nen schrein in ner ruine gefunden mit massig gegnern drin :D
hab mich schon gewundert dass die mission für nen einfachen eskort so schwer ist...
najo hat sich ja erledigt, die gute frau ist wie schon gesagt TOT :daumen:

btw, ich bin imperialer, spezialist fürs long blade (74 glaub ich) und recht gut bei heavy armor, block und athletics. bin jetzt level10 *stolzist*

hab nur ein problem: ich werd in so billigen dungeons andauernd von solchen bone masters oder zombies mit krankheiten angesteckt. das beste war gestern, da hat mir einer ne krankheit übertragen die meine stärke auf NULL zurückgehen liess und ich hatte kein restore strengh mehr :D
ich hab ALLES abgeladen und konnte trotzdem nicht mehr laufen, mein letzter quicksave war um die 2 stunden alt :( FAIR!

btw, zu den abstürzen, die hab ich dank patch nicht mehr, thx :)

aber diese ruckler treten nach wie vor auf... :grr:

hmm woran die ruckler noch liegen könnten kann ich dir leider auch nicht sagen....

für solche fälle wie strength 0 gibts doch quicksave/-load... ich speichere ziemlich oft, sodass ich mir in solchen null-chance-situationen eben schnell in den hintern treten kann, aber dafür nicht stundenlang nachspielen muss :D

hr das wird ja langsam zu echten dialog... :D
wir sollten mal nen dicken morrowind chat machen in dem dann alles geklärt wird bevors für mich noch fb-ban gibt (hab da heute so ne bedrohliche mail bekommen ;))
kannst ja mal bei #waps vorbeischauen :)

/edit
btw, nette site haste da :)

wieso sollten wir das hier nicht weiterführen dürfen?
solange probleme bestehen gibts auch kein problem mit solchen threads... wenn halt kein anderer helfen kann/will ist das doch nicht dein oder mein problem :D

aber meinetwegen kannst du auch gerne in #shagrath vorbeischauen... oder wir treffen uns einfach wie fast jeden tag in #computerbase *g*
ich bin Shagrath``````` ... sollte man leicht erkennen können, bin op :D

Zurück
Oben