Frage an Hardcore ITler

Ja ok aber warum nimmt der meine Sticks nich?

Hab die bootfähig gemacht , das Bios kopiert und USB als mögliche Startoption freigegeben.

So ich lad gerade noch mal FreeDos runter und versuche es damit.

Is schon arg dämlich das ich jetzt Dank euch (dankedankedanke) die Lösung hab aber das Bios nicht drauf krieg....naja wir werden sehn ;)
Ergänzung ()

Ach kann mir jemand sagen wie ich das mit Ultimate Boot hin kriege oder gehts damit nicht?
Ergänzung ()

Also mit Free Dos komme ich zwar an den Punkt anwelchem ich Laufwerk und Zieldatei eingeben kann aber dann soll ich was aus A entfernen in B einlegen und wurde nich gefunden blablabla

Ich geb immer B:A1029AMS.bat ein, hab auch schon mit C: und anderen Unterordnern rumgespielt brachte aber nichts. Auch B:\A1029AMS.bat oder mit Verzeichnis B:\A1029AMS\A1029AMS.bat
erhielt ich nur die Meldung das die Datei nicht gefunden wurde oder der Befehl unbekannt ist.
Ergänzung ()

Jetzt bin ich seit Tagen hier dran, doktore an diversen Win Diensten herum glaube das Problem zu haben und kanns nur noch nicht lösen, da kommt der nette Tekkno Frank und sag "hey ich hab das ma gegoogelt, dein problem steht genau so da" oO. Ok nich auf regen später werde ich drüber lachen denke ich mir und beginne die neue Erkenntnise umzusetzen.
Aber weder meine USB Sticks werden beim starten erkannt noch kann irgendeine Software die BAT ausführen.

Von Ultimate Boot CD auf HDD zugreifen...fail
Von Ultimate Boot CD auf USB zugreifen.....fail
Von Ultimate Boot CD über Free Dos auf HDD zugreifen....fail
Von Ultimate Boot CD über Free Dos auf USB zugreifen......fail
Von Ultimate Boot CD über integriertes Linux auf HDD oder USB zugreifen....geht!!.....Datei ausführen...fail -_-

Von Free DOS Vollversion auf HDD.....fail
Von Free DOS Vollversion auf USB........fail

Von good old Windows 98 CD zugreifen....failfailfailfailfail

ICH HAB ALLE ERDENKLICHEN MIR BEKANNTEN SCHREIBWEISEN VERSUCHT, MIR ABERWITZIG VIELE TUTORIALS ANGESEHN, MINDESTENS 6 ROHLINGE VERBRATEN UND MIT SPAGETTI GEKLECKERT!!

Und natürlich is beim Gerät eine Taste kaputt...naklar Entf geht nich damit man schlechter bis gar nicht ins Bios kommt.

Ich hab sogar ISO Dateien editiert und in eine abgespeckte Version von Free Dos mein Bios Update geladen. Bringt alles nix...ok wenn der feine Herr Computer meint erkann auf nix zugreifen weil evtl. Treiber gerade nicht geladen sind oder im jeweiligen Programm eben keine Unterstützung möglich ist dann versteh ich das ja noch...aber sogar auf der scheiß CD von der er gerade bootet ließt er die Daten nich. Also das was man laut Anleitung mit dem USB Stick machen soll hab ich mit der CD probiert.

UND NEIN ICH HAB MICH NICH VERSCHRIEBEN BEI DEN EINGABEN :D

HILFE :freak::freak:
Ergänzung ()

Hier is noch mal ne Kindergartenanleitung....narrensicher möchte man meinen

http://laptoplogic.com/resources/detail.php?id=78

Hab ganz genau so und nicht anderes gemacht, mit dem selben programm und zufälligerweise sogar mit dem selben Bios.

Es kommt beim Booten:

A:\>

dann geb ich

D:

ein worauf

D:\>

kommt und dann fehlt eig nur noch der Dateiname mit Endung also

D:\>A1029AMS.bat

es dauert einen kleinen Moment uuuuund daaaaann

Fehler....!!!!!! ICH RASTE AUS!!
Ergänzung ()

HAHAHAHA SEEEEHT EUCH NUR MEIN WERK AAAAN!
ICH HABE FEUER GEMACHT!! also das war jetzt aus cast away geklaut aber verdammte scheiße man JAAAAAA habs hingekriegt.

es war nur über das DOS von Nero möglich, aber nicht so wie in dem Link beschrieben, sondern ich habe von der CD gebootet die dann auch USB Treiber geladen hat und über die hab ich dann endlich vom USB Stick aus über die CD flashen können.
UND ES GEHT!!

DANKE FÜR DEN DENKANSTOSS

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, sorry, dass ich nciht mehr helfen konnte, war gestern unterwegs.

Freut mich, dass es geklappt hat.

Freut mich auch, dass es geklappt hat, aber wärte es nicht einfacher gewesen, von nem kumpel ne usb-tastatur auszuleien ??? *g*

Cre@tsheR schrieb:
Freut mich auch, dass es geklappt hat, aber wärte es nicht einfacher gewesen, von nem kumpel ne usb-tastatur auszuleien ??? *g*

Wenn dann noch die Funktion zur Benutzung von USB-Tastaturen im BIOS aktiviert ist steht dem wohl nichts entgegen... ;)

Kleiner Joke... beim Laptop sollte das wirklich gehen. :lol:

Hab ich ja versucht wurde nur nich erkannt.
Und wenn man net ins Bios kommt kann man so schlecht USB freischalten ;)

Hallo zusammen.

Stehe vor genau dem gleichen Problem.

@ Rückenmark
Wie hast du das neue BIOS geflashed?
Wollte das BIOS nach genau dieser Methode flashen, jedoch wird der USB Stick nicht erkannt und lässt sich auch in der BOOT Reihenfolge nicht aktivieren bzw. er taucht gar nicht erst auf.
http://www.heise.de/ct/hotline/Windo...k-1045382.html

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Dein Link ist leider nicht mehr aktuell und im Moment bin ich auch nur am verzweifeln.

Du schreibst ja: ""es war nur über das DOS von Nero möglich, aber nicht so wie in dem Link beschrieben, sondern ich habe von der CD gebootet die dann auch USB Treiber geladen hat und über die hab ich dann endlich vom USB Stick aus über die CD flashen können."
Ich lese und erkenne die Wörter, aber der Zusammenhang bleibt mir verborgen :-( :-(

Danke!!!

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

vor welchem Problem? Evtl. eigenen Thread aufmachen und etwas mehr INfos bitte

Hallo Tekkno_Frank.

Vor dem Problem, welches in diesem Thread geschildert wurde.

Habe das Notebook Targa Traveller 826 MT32 und dort WIN7 installiert.
Wie ich dann feststellte, funktioniert das WLAN und der LAN Anschluss nicht einwandfrei, da WIN7 einfriert.
Habe dann versucht mittels der Methode (siehe Link) die BIOS Version 2.70 zu flashen.

http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-7-auf-altem-Targa-Notebook-1045382.html

Problem: Er erkennt den USB Stick nicht im Bios

Und wie ich nun mit der .rar Datei weiter umgehen soll, ist mir ein Rätsel.

Kannst du mir ggf. helfen?

BTW: Ich bin absolut kein PC Freak und wollte einem Kumpel nur helfen seinen PC mit WIN7 zu versehen, da ich noch eine DVD hatte.

Vielen Dank!

Versuchs doch mal mit Rufus.
Die Bios-Dateien müssen dann entpackt und auf den Stick kopiert werden.
Dann ggf. die Boot-Reihenfolge im Bios ändern oder das Bootmenü nutzen.