Frage an Netgear WNR3500L Besitzer

Weezel

Lieutenant
Hallo,

Normal leuchtet so nen LAN Led, also in meine Fall die 1 Grün wenn ich meinen PC angeschlossen und angeschalten habe da ja 1000Mbit aktiv sind - was mich allerdings wundert, wenn ich meinen PC ausschalte, wird sie Orange, was mir anzeigt das 10/100Mbit aktiv is - sollte die eigentlich nich ausgehen?

Nach Abschalten von deinem PC wird dieser immer noch mit Strom versorgt und meist sind dann USB Anschlusse und LAN immer noch aktiv. Das hat den Vorteil, dass du z.B. Funktionen wie "Wake Up on LAN" nutzen kannst. Wenn du den PC ganz vom Strom nimmst, sollte das Laempchen dann nicht mehr leuchten. Guck sonst im BIOS, ob du die Funktionen deaktivieren kannst.

Servus.

Völlig normal, ist bei meinem auch so.
An jedem LAN-Anschluss an dem ein System hängt, leuchtet die LED mit der entsprechenden Farbe.

Grüße ~Shar~

also is das dann auch normal das es Orange leuchtet? Also laut Handbuch dann 10/100Mbit - weil wenn PC an isses ja grün für 1000mbit.

Ach, und wenn ich grad schonmal hier bin, wenn ich UPnP anhabe, dann brauch ich PortForwarding im Grunde nicht oder? Also für Game o.ä. Ports freischalten is unnötig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das entsprechende Programm mit UPnP umgehen kann, dann brauchst du selber keine Ports freizugeben, ansonsten schon.

Zurück
Oben