Frage bez. USB Headsets

globalplayer

Lt. Commander
Warum hat denn kaum einer USB Headsets ?
Ist der Klang so viel schlechter ?

Würde mir ja eines mit "normalen" Steckern zulegen.
Doch dann muss ich ja ständig umstecken ? Worauf ich absolut keine Lust habe...
Gibts nicht ne Möglichkeit dieses Umstecken zu umgehen ?
Wie macht ihr das ?

opifex schrieb:
hm also wenn du nicht immer umstecken willst kannste dir ne switcher console kaufen !!!

hier zum beipsiel : http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801ee0645/Product/View/0313092#.filereader

hab sowas auch und ist echt praktisch !! mit meinem kann man dann noch lautstärke von headset einstellen und das mikro auf mute stellen !!

das geht aber nur bei Stereo-Boxen und nicht bei z.B. 5.1 Systemen

Ich hab mir wegen diesem Problem ein USB-Headset gekauft und bereue es nicht!

"Logitech USB 30" http://www.geizkragen.de/preisvergl...ch/logitech-premium-stereo-30-usb/131796.html

ja! Du kannst dann in der Systemsteuerung die SK aufwählen wo grade aktiev sein soll, oder in einzelnen Anwendungen eine andere einstellen.

Ich z.B. hab Gamesounds über 5.1 und Voice übers Headset, Abends stell ich dann komplett auf Headset damit ich niemanden aufweck :freak:

Huh ?

Muss ich dann zwar nicht mehr umstecken, dafür aber ständig die Soundkarte wechseln ??

Welches kannst du empfehlen ? Dein Logitech wahrscheinlich ?

Du musst nich wechseln! aber kannst ;)

Schau dir mal die Preise an, die gehen von ca 30€ - 100€,
also mit ca 45€ ist das Logitech 30 noch recht günstig und auch von der Sprach bzw. Sound Quali wirklich gut

Funktionieren bei dir alle Programme mit dem Headset ?
Teamspeak, Skype, etc ?

alles was ich bis jetzt getestet hab funktioniert, warum den auch nicht ;)

Es is wie jede andere Soundkarte + Headset

Hmm...dan schau dir mal das an:

Original geschrieben von Rocketarena
Kauf Dir einfach einen Umschalter für 10€.... gibts von Hama ect. Damit kannst DU latstärke regeln, micro ein und ausschalten und zwischen Kopfhörer und Boxen umschalten. Ist so ziemlich die einfachste Lösung.
Elegannter ist das ganze, wenn DU Dir eine Soundkarte mit frei konfigurierbaren Anschlüssen kaufst. Dann steckst Du einfach alle Geräte ein, und entseidest per Software, auf welches Gerät der Sound ausgegeben wird.

Ein USB Headset ist totaler Schwachsinn! Warum sollte man extrem CPU Lastigen billig Sound nutzen, wenn man eine hochwertige Soundkarte hat?! Solltest Du sowieso nur lausigen On Board Sound nutzen, ist es zwar von der Klangqualität her egal, jedoch bleibt immer noch die sehr hohe CPU Last, sowie die Bandbreite, die auch den Ram ect. betrifft, welche von USB Geräten erzeugt wird!

Original geschrieben von Txxxxs
Ich habe das Sennheiser PC 155 USB-Headset u. damit aber ein Problem. Das Headset soll ja laut vielen Tests hervorragend sein. Ich habe es angesteckt u. es wurde installiert - es wird auch richtig erkannt, ich kann über die Kopfhörer wunderbar hören, jedoch habe ich mit TeamSpeak (neueste Version) das Problem, dass mich der andere nicht hört. Gestern ging das zwar kurz, aber ohne meinen Einfluss hat es nach vielleicht 10 Minunte plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich habe die Geräte in der Systemsteuerung und auch in der TeamSpeak Software richtig eingestellt, die Lautstärke des Mirkos erhöht usw., ich komme zu keiner Lösung. Weiß von euch vielleicht jemand, was ich machen kann, damit das Teil ordnungsgemäß funktioniert?

Zurück
Oben